PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Musikgenres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Evom
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Musikgenres    Sa Apr 02, 2011 12:59 pm

Hey mich würde es interessieren was für Musikgenre ihr so anhört!!!

Aber das soll kein Flame Thread über andere Geschmäcker werden!
Naja so soll aussehen dachte ich mir :

Ich höre :

Hardstyle:
is einer der sehr harten Sachen der Elektronischen Tanzmusik
wurde 1999 "erfunden" in dem man alte Hardcore Techno einfach langsamer abspielte und Tanzbarer machte
einige Vertreter:
Showtek .... naja kann man nicht mehr wirklich als Hardstyle interpreten aber Dinger von ihnen wie F*ck the System und Beats of Live, Breakbeatjunkie sind sehr geillooo. Aber haben Hardstyle bekannt gemacht !!!

Unter anderen wären da noch:
Tatanke, Coone, D-Block & S-Te-Fan, Toneshifterz, Noicecontrollers, The Prophet, Zany, Zatox, Brennan Heart und viel viele mehr !!!

Hands Up:
kann man sagen is das PoP der Electronischen Szene
paar Tracks:
Jens O. & Ti-Mo - The Power of Love (Rocco and Bass-T Remix)
Die Toten Hosen - Paradies (Blue's Bootleg Mix)
DJ Dean Meets Hennes Petersen - Sound Of Silence (Club Mix)

naja is eben Massentauglich gemacht wurden .... is eben die absache aufn er Party

Electro&House:

Tja ..... Clubsound eben ^^
Sehr reiner produziererte Musik die vorrangig in kleinen Clubs gespielt wird
Tracks:
O-Seven - High Barbra
Savon - Utopia (Andy Jay Powell Flaming Star Club Mix)
Scotty - Braveheart 2k11 (Club Mix)

ich höre auch natürlich andere Sachen .... zB Techno ala Paul Kalkbrenner, Tech House, Minimal, Hardcore.

naja ich persönlich liebe die Musik, kann auch nicht verstehen wie manche sagen wie die Musik keine Aussagen hat .... manche haben mehr Seele wie ein Klassisches Ding.
Und wärend ich schreibe merke ich wie ich eig die Musik kurz erklärt hab ^^
Also schreibt was ihr so hört und mal paar Vertreter und paar Tracks damit man rein hören kann ....

MFG Evom

Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Musikgenres    Sa Apr 02, 2011 1:50 pm

Ich bin Metaller!!!
Am liebsten höre ich aber die richtig harten Sachen:
Black Metal / Death Metal / Blackened Death Metal / Brutal Death Metal und Thrash Metal!

Hier eine Auswahl meiner bevorzugten Bands:
HATE ETERNAL, DEVOURMENT, BEHEMOTH, DEFEATED SANITY, NILE, MORBID ANGEL, ANAAL NATHRAKH, DARKTHRONE, WATAIN, ABYSMAL TORMENT, FUNEBRARUM, VISCERA INFEST, VOMITORY, NEGATOR, ENDSTILLE, COLONIZE THE ROTTING, ORIGIN, MAYEHM .....
Und natürlich auch alte METALLICA, SLAYER, KREATOR, EXODUS, MEGADETH, TESTAMENT...

Daneben kommt mir aber auch gerne Reggea, Ska und Goa (aber nur auf Partys) zu Ohren.
Nach oben Nach unten
Haddy
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Musikgenres    Sa Apr 02, 2011 2:02 pm

Ich brauch nicht mehr viel schreiben.
Marcus hat mein genre und meine Bands schon aufgeschrieben.

Headbanger Headbanger Headbanger Headbanger Headbanger Headbanger
Nach oben Nach unten
Evom
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: Musikgenres    Sa Apr 02, 2011 3:56 pm

Ah ihr Metaller seid überall !!! ^^

Also Ska und Goa find ich persönlich ähm .... ein wenig komisch auf den Ohren ...
Nach oben Nach unten
Haddy
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Musikgenres    Sa Apr 02, 2011 4:03 pm

jaha sollte man nicht denken.
Wir sind überall und bald übernehmen wir still und leise die ganze Welt.
muhahaha Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 4:57 am

Jep, bald gehört die Welt uns, und ihr alle könnt nichts dagegen machen!
Bruharharharharharhar!!
Nach oben Nach unten
GranatenFang
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 33
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 5:02 am

Weiß jetzt nicht in welches Genre meine Richung fällt, aber ich liste mal die Bands auf:

z.B:
Rammstein
System of the Down
Korn
SlipKnot


Wieder fängt ein glorreicher Tag an, und ein Tag bei den Marines ist wie Ferien auf ner Farm. Jede Mahlzeit ist ein Bankett, jeder Sold ein Vermögen,jeder Appell ist eine Parade,ich bin von der Armee begeistert


Support Eliminated Go Away
Nach oben Nach unten
wolf1984
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 6:06 am

ich bin absoluter Hardcore/Metalcore fan. bin selbst allerdings drummer in einer death metal kombo. meine top bands: HATEBREED, Born from pain, Heaven shall burn, Six feet under usw. aber durchaus auch mal was melodisches wie edguy oder hammerfall.
Nach oben Nach unten
Xenopredator
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 22
Ort : Faßberg

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 6:13 am

Symphonic Metal, zb Nightwish, Within Temptation oder Lunatica
Ich finde diese melodische Metal Variante ist gut anzuhören Smile
Nach oben Nach unten
Evom
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 6:30 am

keine ahnung bei mir hört sich jede Metall art gleich an : lautes rumgeschreie in ein Mikrofon Mad
Nach oben Nach unten
Xenopredator
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 22
Ort : Faßberg

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 6:54 am

Es verurteilt dich ja auch keiner, nur weil du kein Metal hörst Smile
Nach oben Nach unten
wolf1984
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 7:25 am

Evom schrieb:
keine ahnung bei mir hört sich jede Metall art gleich an : lautes rumgeschreie in ein Mikrofon Mad
sehr geistreicher beitrag!!! Arrow
Nach oben Nach unten
Evom
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 8:04 am

naja ich verurteile es nicht ... ich respektiere jede Musikrichtung (außer diesen Gangster Hip Hop)

Hehe aber ich glaub Metall hören genauso viele wie Pop an oder?
Meine euch trifft man überall xD
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 9:42 am

Ich hätte nie gedacht, das ich das mal schreibe, aber ich glaube ich werde alt Rolling Eyes
ich kenne weder das Zeug von Evom, noch das von Marcus. Außer vllt. die untere Reihe wie Metallica.

Bei mir ist es stark von der Laune abhängig. Kann wirklich alles sein, selbst Gangsta Rap Laughing albino



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Evom
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 03, 2011 10:50 am

genau so siehst aus ecki ^^

naja wenns dich trostet :

gibt auch Remix von zB Take That .... wenn dir das mehr zuspricht Very Happy
Nach oben Nach unten
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 10, 2011 5:40 am

Cool Cool Cool ich hör rap Cool Cool Cool
Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Musikgenres    Mo Aug 22, 2011 12:23 pm

Ich hör:

Rap:Aber kein Deutsch Rap Evil or Very Mad
RnB
Hip Hop
Black Musik
und Film Musik wie z.b die songs aus Rocky Smile
Nach oben Nach unten
Kjeir
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 47
Ort : Freiberg/Sachsen

BeitragThema: Re: Musikgenres    Do Apr 26, 2012 8:53 am

Mein Geschmack geht eigendlich durch Genres.....von Metal über Techno bishin zu klassischer Musik.

Bin also nicht auf ein bestimmtes Genre fixiert, auch wenn ich meist Sunshine-Life auf dem Radio laufen habe. Ein Sender, der ausschließlich alles Arten der elektronischen Musik spielt.
Nach oben Nach unten
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Musikgenres    Do Apr 26, 2012 9:07 am

Puuuh... gute Frage, wat hör ich denn alles.
Also von Linkin Park über Feeder, New Order, From First to Last, Breaking Benjamin bis zu Classic-Rock ist meine Geschmackspalette eigentlich verdammt breit gefächert. Soundtracks landen auch gerne mal auf meiner Platte.
Ich hab nur persönlich starke Abneigungen gegen Deutsch-Rap, weil ich damit garnix anfangen kann.
Nach oben Nach unten
Kjeir
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 47
Ort : Freiberg/Sachsen

BeitragThema: Re: Musikgenres    Do Apr 26, 2012 10:57 am

Linkin Park fetzt...!!!!

War gleich letztes Jahr zweimal in Hamburg auf deren Konzert bounce
Nach oben Nach unten
Rybi
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 29, 2012 7:42 am

Mein Musikgeschmack ist auch ziemlich breit gefächert.
Von Blues über Classic Rock bis hin zu Metal(da so ziemlich jedes Untergenre).
In Ausnahmefällen höre ich auch mal Reggae oder Hip Hop.

Um mal nen paar Künstler zu nennen: AC/DC, Led Zeppelin, Iron Maiden, Ratt, Savatage, Metallica, Pantera, Venom.....
Nach oben Nach unten
Kjeir
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 47
Ort : Freiberg/Sachsen

BeitragThema: Re: Musikgenres    So Apr 29, 2012 7:51 am

Und Konzerte von Rammstein müssen auch mal wieder sein.

Habe vor kurzem eine Coverband besucht, die sich auf Rammstein spezialisiert hat.....absolut spitze. Hat mich daran erinnert, wie die Rammstein`er selbst klein angefangen haben. bounce
Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: Re: Musikgenres    Sa Jul 21, 2012 2:20 pm

Mein Musikgeschmack geht von Metal über Neofolk bis hin zu elektronischer Tanzmusik im Bereich des Industrials und EBM.

Metal:
Melodic-Death-Metal:
Amon Amarth, In Flames, Arch Enemy, Soilwork

Modern-Metal:
Raunchy, In Flames

Pagan-Metal:
Bergthron, Riger

Dark-Metal:
Pain, Dornenreich

Doom-Metal:
Katatonia, Novembre, Agalloch

Neo-Trash-Metal/Groove-Thrashmetal:
Devil Driver, Pantera

Neue Deutsche Härte, Industrial-Metal:
Rammstein, alte Alben von Oomph!, Ministry

Neofolk:
Dornenreich (Album "In Luft geritzt")

Elektro:
EBM:
And One, Krupps, V2A

TBM:
Nachtmahr, Combichrist, Studio-X

Dark-, Hardcore-, Hellelectro, Electroindustrial:
Suicide Commando, Epinephrin, Prybjat, Feindflug

Futurepop:
VNV-Nation, Solitary Experiments, Faderhead

Rythm' n' Noise:
Alter der Ruine, Shnarph, SAM, Kiew, Gewaltakkustik


PS: es gibt nix Geileres als ein Rammsteinkonzert!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Musikgenres    Heute um 6:57 pm

Nach oben Nach unten
 
Musikgenres
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Sonstiges :: Off-Topic-
Gehe zu: