PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [Games] Alien Trilogie (1996)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: [Games] Alien Trilogie (1996)   Mi Mai 04, 2011 10:09 am

Hey wie findet ihr eigentlich das Spiel "Alien Trilogie" ?

Ich find´s ganz cool!!! Cool Cool


Zuletzt von ecki23 am Mi Mai 04, 2011 11:24 am bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Mi Mai 04, 2011 11:21 am

Auf welcher Plattform spielst du das? Laughing Hast noch eine Ur-Playstation? Also seit ich Windows 7 habe, geht es bei mir nicht mehr.
Ansonsten halt ein netter Shooter, fehlt etwas an Story, aber das gleichen die Zwischensequenzen gut aus...



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Mi Mai 04, 2011 11:25 am

Alien Trilogy habe ich selbst noch nicht gezockt, aber ich finde die alten Spiele generell gut.
Sicher, von der Grafik und dem Gameplay her darf man sie nicht mit heutigen vergleichen, aber das macht geraden den Charme aus Very Happy

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Do Mai 05, 2011 9:59 am

auf der ps 1 Cool Cool
Nach oben Nach unten
alienui
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Sa Mai 28, 2011 2:55 am

Ich spiel es immer mal wieder,mir gefällt es persönlich gut,allerdings hat es keine wirkliche Story, was jetzt auch nicht sonderlich stört Musik und Atmopshere holen das wieder rein ^^.
Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Fr Jul 27, 2012 9:58 am

Das war mein aller erstes Playstationspiel, war da als Knirps recht vom Intro beeindruckt, dass bis zum letzten Drittel ziemlich ALIENS glich, nur was es für mein damaliges Alter (glaube 12 oder 13 war ich da) bock schwer, inzwischen renn ich ohn größere Probleme durch.
Nach oben Nach unten
Holloway
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 28
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Sa Jul 28, 2012 6:31 am

das geilste an dem spiel war eh, dass man gegen ende INS derelict rein ging.
sau schwer war es und ich hab nur durch cheats das ende des spieles gesehen Wink


Zuletzt von Holloway am Sa Aug 04, 2012 7:06 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : rechtschreibfehler!)
Nach oben Nach unten
http://ridleygrams.tumblr.com/
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Fr Aug 03, 2012 3:42 pm

Jop das Spiel ist schon sau schwer. Ich bin selber glaub ich erst bis Level 7 gekommen. Dass is auch voll die komische steuerung. Cool Cool
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Fr Aug 10, 2012 11:14 am

Och Alien Triologie, eins meiner lieblings Spiele der guten Kindheit.
zock ich heute auch noch gerne, aber dann die originalversion (in der deutschen fassung wurden nämlich einige Marines durch Aliens ersetzt was zu komischen entwicklung in der Story führten)
das einzigste was mich immer ein wenig enttäuscht hatte war das nach jedem abschnitt die Königinnen so verdammt einfach waren.
Gab immer einen Spot wo du stehen und ballern konntest ohne das die ran kommt xD.

aber ansonsten recht spaßig, die Sounds waren gut (den Soundtrack hör ich heute immernoch gerne) und die zwischensequenzen hatten auch was feines (vorallem die ganzen sterbemethoden xD)

Da hab ich mich immer mit meinen Kumpel vor die Röhre gesetzt, alles abgedunkelt und dann haben wir abwechselnd durchgezockt ^^
Nach oben Nach unten
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Fr Aug 10, 2012 5:50 pm

Ist aber schwer erstma zur Queen zu kommen.
Bei AVP 2010 bei Marine der marine story im Level Labor gabs auch sohne Stelle am ende dess Levels wo der Prätorianer nicht hinkommt.
Spoiler:
 
Hab ik gemacht als ik auf Albtraum gezockt hab doch dass blöde Viech ist in die Schlucht gelaufen und gestorben xD.
Cool Cool
Nach oben Nach unten
Predator
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.12.11

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Fr Aug 10, 2012 10:48 pm




ich hatte das spiel auch damals auf Play Station 1......von der atmosphäre war es sogar besser als das heutige AvP (2010) in der Marinekampagne.



die aliens hat man immer viel zu spät gesheen, da die grafik so schlecht war, was kommischerweise die atmosphäre verbessert hat.....die aliens konnte man auch

optisch nie richtig erkennen, immer nur wusch und vorbei sind se.



auf youtube gibts einige lets play zu dem game...

Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Sa Aug 11, 2012 7:54 am

Predator schrieb:
ich hatte das spiel auch damals auf Play Station 1......von der atmosphäre war es sogar besser als das heutige AvP (2010) in der Marinekampagne.

Kann ich nur Unterschreiben, aber mal ehrlich AvP 2010 zu toppen ist nicht schwer.

black Harlekin schrieb:
aber dann die originalversion (in der deutschen fassung wurden nämlich einige Marines durch Aliens ersetzt was zu komischen entwicklung in der Story führten)

Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich kein ansonsten kein Freund der Zensur bin (was einige Österreichische Importe an Filmen und Spielen zeugen), aber im diesem Fall dem Spiel kein Abruch getan hat, im Gegenteil, es hat eher die Atmosphäre aufgewertet und sie näher an den Filmen gebracht, denn irgendwie passt es nicht so recht ins Bild, dass man gegen infizierte Kolonisten und "böse" Marines kämpft. In der geschnitten Fassung kommt so die Menschenleere, dass man wirklich allein gegen die Xenoplage kämpft, besser vor.
Aber interessanter weise, gibt es zwei Level im Gefängnis, wo man jeweils gegen zwei Marines und zwei WY-Wachen kämpft, anscheinend wurden diese vergessen oder übersehen.
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Sa Aug 11, 2012 9:02 am

Naja es hat beides was.
Ich fands nur merkwürdig, als ich mal die deutsche version gezockt habe, das man im Briefing den auftrag bekommen hatte nen paar Schmuggler zu beseitigen die Kisten mit Aliens im namen der Firma weggtransportieren sollte und man es mit Dog Aliens zu tun gehabt.

Gut, damals hab ich drauf spekuliert das die nen haufen tiere hatten die infiziert worden sind und nun die Schmuggler für mich erledigt haben, aber in der orignalversion hattest da die WY Mitatbeiter in Weiß (die wir aus Alien³ kennen) die fröhlich auf dich geschossen haben.

zudem war dadurch auch ein wenig abwechslung drin ^^
Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   So Aug 12, 2012 3:35 am

black Harlekin schrieb:
Gut, damals hab ich drauf spekuliert das die nen haufen tiere hatten die infiziert worden sind und nun die Schmuggler für mich erledigt haben, aber in der orignalversion hattest da die WY Mitatbeiter in Weiß (die wir aus Alien³ kennen) die fröhlich auf dich geschossen haben.

zudem war dadurch auch ein wenig abwechslung drin ^^

Naja auf Bilder von Schnittbericht.com hab ich gesehen, dass in der Kolonie es tatsächtlich Kolonisten sind, im Gefängnisabschnitt dagegen sind es die Sicherheitsleute, wo sogar noch zwei in der deutschen Version enthalten sind, genauso wie zwei Marines, wo ein Smartgunner an Vasquez angelehnt wurde.

Ach die weniger Abwechslung in der deutschen Version hat mich ehrlich gesagt nicht gestört.
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   So Aug 12, 2012 11:15 am

Naja ich bin hakt mehr son uncut mensch ^^
wenns irgendwie zensiert oder verändert wird kommts mir nicht aufm rechner oder in die konsole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Games] Alien Trilogie (1996)   Heute um 6:05 pm

Nach oben Nach unten
 
[Games] Alien Trilogie (1996)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400
» Brandon Sanderson - Mistborn-Trilogie
» Käthe Kollwitz, BRD, 1996, Falsch gestanzt, Wertbestimmung
» ALIEN: USCSS NOSTROMO 1/480 (Scratchbuilt)
» Kerstin Gier - Zeitreise Trilogie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Games :: Andere AvP A/P Games-
Gehe zu: