PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Mi Jun 15, 2011 1:08 pm

Der Titel des Themas war bzw. ist für mich etwas schwer zu wählen gewesen, da es hier um eine Szene aus AvP R geht, die relativ unspektakulär war.
Und zwar geht es mir um eine Szene, ungefähr nach 3/4 des Films, und zwar haben die Hauptprotagonisten bereits den Spähpanzerwagen der Nationalgarde übernommen und fahren durch die Stadt.
Nach dem Funken mit dem angeblichen "Colonel" der die Protagonisten zur Stadtmitte schickt, entbricht unter den Anwesenden eine kleine Diskussion:
Entweder zum Krankenhaus und dem dazugehörigen Helikopter, oder zum Stadtzentrum zur Evakuierung?
Kelly (die Soldatin auf Heimat Urlaub) glaubt, das sei eine Falle der Regierung einen Sammelpunkt mitten in der Stadt zu errichten, da diese immer erst an Eindämmung denkt, anstatt Zivilisten zu evakuieren,
Der Polizist "Eddie", hingegen vertraut auf die Aussage des Colonel, die Bevölkerung wird evakuiert und will zur Stadtmitte.

Da die Protagonisten auf ein Fahrzeug voller Flüchtlinge treffen die ebenfalls auf den Weg zum Stadtzentrum sind, gilt es eine Entscheidung zu treffen:
Stadtzentrum auf Evakuierung hoffen, oder Krankenhaus ansteuern in der Hoffnung der Hubschrauber ist noch dort?


Jetzt gehen wir mal ganz hypothetisch davon aus, "wir" also "du" steckst in der Situation vom Film. Also man muss wirklich mal in sich gehen und darüber nachdenken, was würde man eigentlich tun?

Da ich in der Feuerwehr bin und wir hier öfters Hochwasser hatten, mussten wir auch immer darauf vertrauen was die Regierung sagt, also in dem Fall ob Unterstützung kommt, oder der Scheitelpunkt vom Wasser, oder welcher Damm wichtiger ist, oder welche Ortschaft Evakuiert werden muss und welche mehr Hilfe benötigt z.B.,
was ich damit sagen will, in Gefahrensituationen reagiert man eigtl. sehr oft instinktiv und vertraut einem höher gestellten Organ.

Andererseits war ich beim Bund, und wir sprechen hier von einem Panzerfahrzeug! Wo bitte ist man besser geschützt als in solchen, wenn man nicht wirklich weiß, mit welchen Wesen man zu tun hat?


Nun hab ich so viel geschrieben, aber eigentlich will ich nur wissen, was würdet oder hättet ihr gemacht in der Situation?
Aber bitte nicht alle "Panzer" hinschreiben, sondern wirklich mal drüber nachdenken und vllt. sogar ausführlich schildern, warum!



in memory of Celtic, R.I.P.


Zuletzt von ecki23 am Mi Jun 15, 2011 1:42 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
GranatenFang
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 33
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Mi Jun 15, 2011 1:38 pm

Da es für mich auch immer Logisch war eine Bombe in die Mitte einer Infizierten Stadt zu werfen würde ich mit dem Wissen denn Panzer nehmen und versuchen aus der Stadt heraus zu kommen wenn dieses nicht möglich wäre, versuchen sich mit dem Panzer zu schützen in dem man tiefer und Stabilere Strukturen aussucht die Fern von der Stadtmitte liegen um sich dann mit dem Panzer zu verschanzen.

Panzer JA Krankenhaus NEIN

Müsste für das Dach des Krankenhauses den Panzer verlassen... NIEMALS!


Wieder fängt ein glorreicher Tag an, und ein Tag bei den Marines ist wie Ferien auf ner Farm. Jede Mahlzeit ist ein Bankett, jeder Sold ein Vermögen,jeder Appell ist eine Parade,ich bin von der Armee begeistert


Support Eliminated Go Away


Zuletzt von SauHund am Mi Jun 15, 2011 1:59 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Mi Jun 15, 2011 1:41 pm

SauHund schrieb:


Müsste für das dach des Krankenhauses den Panzer verlassen... NIEMALS!

lol! lol! lol! Headbanger da würde mich auch keiner mehr raus kriegen, nicht wenn ich solche schleimigen viecher gesehen hätte



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Mi Jun 15, 2011 3:35 pm

Ich würde mich ebenfalls in den Panzer hocken, allerdings dürfte dies zunächst etwas holprig werden, da ich noch nie ein derartiges Fahrzeug gesteuert habe.
Mein Ziel wäre der Weg aus der Gefahrenzone, und da man sich eventuell während des Weges auf Konfrontationen einstellen muss, ist mir ein derartiges Fahrzeug lieber als irgendwas anderes, ausser vielleicht ein Flugobjekt.
Ferner würde ich der Regierung nicht einen Moment vertrauen, denn wer weiß, was die wieder für "einen Scheiß" verzapft hätten.
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Do Jun 16, 2011 9:00 am

Also ich würde erstmal mich kurz der lage entsinnen:
Es gibt einen unbekannten Feind, der Ort ist nicht sonderlich wichtig, wir sind in Amerika und da steht eine vom Militär die mir sagt das das Zentrum eine falle ist.
Dazu kommt das die "evakuierungs Sequenz" ja schon gestartet wurde und man sich für einen Helikopter entschied da man so nicht schnell genug aus der Zone rauskäme.

Da würde ich lieber der Frau mit der Militär Erfahrung vertrauen und richtung Krankenhaus gehen, den tot wär man zu den zeitpunkt so oder so.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Do Jun 16, 2011 9:33 am

Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.
In einem solchen Fall würde ich mir das beste Fahrzeug besorgen das ich kriegen kann, also wie du bereits gesagt hast einen Panzer, einen möglichst geländegängigen LKW oder auch zur Not einen Traktor oder Auto, je nach dem.
Ein großes Fahrzeug ist natürlich eher von Vorteil, da man hier auch Dinge von der Straße rammen kann wenn es sein muss.
Anschließend würde ich versuchen, so schnell wie möglich aus der Stadt rauszukommen, jedoch nicht über eine viel befahrene Strecke.
Auch eine Fahrt über's Gelände sollte mit dem passenden Fahrzeug nicht allzu schwer werden.
Falls diese Option nicht zur Verfügung steht, dann würde ich mir überlegen, wo das stabilste oder auch sicherste Gebäude in der Stadt ist, ob ich dieses ohne Probleme erreichen kann und ob ich dort auch tatsächlich SICHEREN Unterschlupf finde (Es sollte wenn möglich nicht von Aliens überrannt sein Razz )
Bei all diesen Aktionen sollte man sich natürlich auch mit möglichst vielen Waffen eindecken.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   So Okt 30, 2011 3:28 am

Ich würde den Panzer nehmen der hat mehr still und das ding ist erlich gesagt einfach total sicher, sollte schwierig werden für ein alien da rein zukommen. Cool Cool









Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   So Okt 30, 2011 9:43 am

romolus schrieb:
Ich würde den Panzer nehmen der hat mehr still und das ding ist erlich gesagt einfach total sicher, sollte schwierig werden für ein alien da rein zukommen. Cool Cool

Da würde ich nicht so voreilig sein.
Du musst auch bedenken, dass die Xenomorphe über säurehaltiges Blut verfügen, das sich bestimmt auch durch die Außenhaut fressen kann.
In ALIEN frisst sich beispielsweise schon ein kleiner Spritzer durch mehrere Decks der Nostromo.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Mo Okt 31, 2011 2:44 am

Das könnte schon passieren, wenn man nur ein Alien überfährt und in diesem MTW dann die Räder hinüber sind...

trotzdem bleib ich auch beim Panzer, wenn ich mich nur eine Sekunde in so eine Lage versetzte...man sieht so ein Alien, ich meine wir haben in der Realität nix vergleichbares gesehen, dann kommt so ein Vieh!?
Da hilft nur Abstand albino



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Mo Okt 31, 2011 10:56 am

ecki23 schrieb:
Das könnte schon passieren, wenn man nur ein Alien überfährt und in diesem MTW dann die Räder hinüber sind...

Jo, nicht nur das.
Ein Auto ist generell viel anfälliger als eine robuste, große Maschine wie z.B. ein Panzer.
Eine Alien-Drohne kann über 200 Kilogramm wiegen, wenn man jetzt noch die Aufprallgeschwindigkeit berücksichtigt, hat man da keine Chance.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Do Nov 03, 2011 1:07 pm

Hey mit nem Panzer kann man aber die Aliens abschießen!!!!!!!!!!!!!!! Cool Cool
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Fr Nov 04, 2011 1:18 pm

So flink wie die sind, haste da auch relativ wenig Chancen die zu Treffen.
Es sei denn man hat einen Flammenwerfer an Board Very Happy wie damals im 2.Weltkrieg,da gab es Panzer aus dessen Rohren richtige Flammen raus kamen...



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?   Heute um 9:01 pm

Nach oben Nach unten
 
[AvP R] Film Szene, eure Wahl: Panzer oder Jeep?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RC Panzer Tamyia 1:16
» JW - Euer Fazit!
» Eure Lieblingsautoren
» Fight Club [FSK 16 oder 18]
» Zeigt her eure Weihnachtsbäume............

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Filme :: Alien vs. Predator :: Aliens vs Predator 2-
Gehe zu: