PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Können Aliens Säure spucken?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Können Aliens Säure spucken?    Mi Aug 24, 2011 12:29 pm

Die Frage bezieht sich speziell auf die Szene in Alien 4 als Christie von dem Alien Säure ins Gesicht bekommt
Denkt ihr das die Xenos in der Lage sind Säure zu spuken oder dass es daran Lag das die Aliens aus Alien 4 "anders" waren

Ich habe 2 vermutungen
1. Im frühen stadiu können die Aliens "schwache" Säure spritzen um den Angreifer zu verwirren und entkommen zu können siehe Alien 3
2. Dass die Drohnen diese "schwache"Säure einsetzen um das Opfer zu betäuben und in den Hive verschleppen zu können

P.s Ich behaupte das es schwache Säure ist da Christie eine volle Ladung ins Gesicht bekommt und sein Gesicht"nur" austroknet wäre es richtige SÄure müsste es ja bis auf die Knochen weggeätzt werden Razz
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Mi Aug 24, 2011 12:38 pm

Das einzigste was ich auf die Mutation schieben würde wäre der umstand das die Säure so schwach war.

Habe da mehr die Vermutung das es jedes Alien kann (sofern es ein Maul besitzt) aber im 4. Teil das Alien es wohl eher eingesetzt hatte weil es wusste das es damit den Wirt nicht töten würde.
kann mir gut vorstellten das sowas, unter normalen umständen, genutzt wird um dem Wirt die Flucht zu erschweren indem man ihn an einer seiner Beine Speit wenn es ausser Nahkampfreichweite schaffen sollte.
Nach oben Nach unten
Haddy
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Mi Aug 24, 2011 12:50 pm

Das ist doch ganz einfach.
Die Aliens die Säure spucken haben Zahnfleischbluten. cheers
Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Mi Aug 24, 2011 12:54 pm

Bei Zahnfleischbluten rotz ich aber keinen halben Liter Säure Very Happy
Nach oben Nach unten
Haddy
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Mi Aug 24, 2011 12:57 pm

Du nicht aber Die.
Die sind ja auch ständig am sabbern.
Du auch ?? What a Face
Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Mi Aug 24, 2011 1:00 pm

kommt drauf an Razz hahaha Very Happy
Nach oben Nach unten
Haddy
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Mi Aug 24, 2011 1:01 pm

Auf was denn ???? Shocked
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Mi Aug 24, 2011 1:20 pm

das geht glaub ich gerade nen wenig vom thema ab oder?
Nach oben Nach unten
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 4:27 am

ja natürlich können sie das warum nicht Cool Cool
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 9:20 am

Zunächst bitte wieder back to topic Exclamation

Nunja, ich bin mir nicht sicher, ob Aliens diese Fähigkeit besitzen.
Also ich habe jedenfalls noch kein Comic etc. gesehen in dem das der Fall gewesen wäre.
In der betreffenden Szene sieht man, wie Christie verzweifelt versucht das Alien zu treffen, es weicht jedoch immer aus.
Dann folgt ein Schnitt auf Christie und man sieht, wie weitere Schüsse fallen.
In dieser Zeit kann es natürlich sein, dass er doch einen Treffer gelandet hat und das Alien dementsprechend so verwundet hat, dass Säure in dessen Mund gelaufen ist.
Rein äußerlich habe ich aber keine Verletzung erkennen können.
Folgedem könnte es gut sein.
Wenn dann müsste es aber eine geschwächte Form der Säure sein, auf jeden Fall nicht derart aggressiv wie die des Facehuggers aus Teil 1.
Ich könnte mir vorstellen, dass es a) entweder eine Art Jagdsäure ist die den Wirt nur verwunden und nicht komplett töten soll oder b) die Aliens in manchen Körperregionen weniger ätzende Säure besitzen.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 12:34 pm

Die Runner Aliens aus dem Avp GAme 2010 konnten übrigens auch schwache Säure spuken
Ich glaube das sie die Säure einsetzen um potentiele Wirte kampfumfähig zu machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 12:43 pm

zzven schrieb:
Die Runner Aliens aus dem Avp GAme 2010

Ja OK, wobei ich das mit Vorsicht genießen würde, da es primär dazu dient, das Spielerlebnis zu fördern.
Genau genommen muss es aber anerkannt werden, da AvP ein lizenziertes Spiel ist und somit zum Canon zählt.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 12:44 pm

zzven schrieb:
Die Runner Aliens aus dem Avp GAme 2010

Ja OK, wobei ich das mit Vorsicht genießen würde, da es primär dazu dient, das Spielerlebnis zu fördern.
Genau genommen muss es aber anerkannt werden, da AvP ein lizenziertes Spiel ist und somit zum Canon zählt.

Nachtrag zu meinem vorigen Post: Die Aliens im vierten Teil waren ohnehin nicht ganz reinrassig, da sie vermehrt menschliche Gene enthalten haben.
Auch würde ich es nicht ausschließen, dass die Wissenschaftler der Auriga noch andere Dinge beigemengt haben, um ihre "Waffe" zu perfektionieren.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 12:48 pm

Ja aber wie erklärst du dir das der Runner aus Alien 3 auch Säure spuken konnte ?
und er wurde nicht verletzt somit zählt diese Ausrede nicht hihi Razz
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 12:51 pm

zzven schrieb:
Ja aber wie erklärst du dir das der Runner aus Alien 3 auch Säure spuken konnte ?
und er wurde nicht verletzt somit zählt diese Ausrede nicht hihi Razz

Wo hatte er das getan?

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 12:55 pm

Am "Anfang" als der Typ der bei den Ventilatoren geputzt hat die Haut des Aliens entdeckte, danach hat er in eine "Öffnung gesehen und das Aliien entdeckt dieses hat ihm darauf hin Säure ins Gesicht gespuckt darauf hin lief er verwirrt im Kreis und ist in den Ventilator gelaufen Razz
Ich hatte ja bereits erwähnt das ich vermute das die Aliens diese Fähigkeit im frühen stadium einsetzen um einen Potentiellen gegner abzulenken und zu entkommen
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 1:10 pm

zzven schrieb:
Am "Anfang" als der Typ der bei den Ventilatoren geputzt hat die Haut des Aliens entdeckte, danach hat er in eine "Öffnung gesehen und das Aliien entdeckt dieses hat ihm darauf hin Säure ins Gesicht gespuckt darauf hin lief er verwirrt im Kreis und ist in den Ventilator gelaufen Razz
Ich hatte ja bereits erwähnt das ich vermute das die Aliens diese Fähigkeit im frühen stadium einsetzen um einen Potentiellen gegner abzulenken und zu entkommen

Ahja, da war irgendwas.
Ich muss mir die Szene bei Gelegenheit nochmal ansehen, habe das nicht mehr so gut in Erinnerung.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 1:31 pm

So wirklich sicher bin ich mir bei Alien³ aber auch nicht. War es nicht so, das der Gefangene sich einfach nur erschrocken hatte?



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Aug 25, 2011 2:54 pm

Der gute Mann hat definitiv etwas abekriegt. Ist durchaus gut zu sehen!
Ich vermute aber eher, dass es Sabber gewesen ist, inklusive Schock!
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Fr Aug 26, 2011 8:24 am

Also reinen Speichel würde ich komplett ausschließen, so oft wie die Sabbern müssten die ja schon ne Spur aus verätzungen hinterlassen.
ganz zu schweigen won ihren opfern die sie ansabbern wenn sie sich über ihnen beugen um zuzustoßen.
Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Fr Aug 26, 2011 9:07 am

Stimmt!
Unter diesem Aspekt kann es nur Säure gewesen sein!

Wie gesagt, der Typ bekommt auf jeden Fall etwas ins Gesicht gespuckt und er hält sich ebenso dieses vor Schmerzen!
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Fr Aug 26, 2011 11:11 am

Ich habe mir die Szene nochmal in Slow-Motion angesehen und bin mir wirklich nicht sicher, ob es Säure gewesen ist.
Gut möglich wäre es aber, angesichts der Schreie die der Typ dann von sich lässt.
Außerdem war dieses Gitter ja dann auch verätzt.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Fr Aug 26, 2011 2:49 pm

Was könnte es sonst gewesen sein der normale Schleim is ja nicht ätzend Razz
Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Sa Aug 27, 2011 3:09 am

zzven schrieb:
Was könnte es sonst gewesen sein der normale Schleim is ja nicht ätzend Razz

Aber vielleicht klebrig und somit nervig! Cool

Ihr habt aber alle Recht,was die Säure betrifft!
Diese hat der Sträfling abbekommen!
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Sa Aug 27, 2011 12:36 pm

ich bin mir immer noch nicht sicher.

Vllt. liegt es zum Teil auch daran, das es ein "Läufer" war, also eine schon etwas andere Drohne. Es könnte ein zusätzlicher Schutz bzw. eine Abwehrmaßnahme sein, da die Runner - Drohnen nicht über die Stärke der anderen Drohnen verfügen...



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Heute um 11:05 pm

Nach oben Nach unten
 
Können Aliens Säure spucken?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spachtelmasse verdünnen
» Dinosaurs VS Aliens [Motion-Comic, Web-Serie]
» Verdünnen von eingetrockneter Revell Aqua Color in der Dose?
» Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten
» Die Compis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Rassen :: Alien-
Gehe zu: