PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Haben Aliens Augen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Xenomorph 10
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.11

BeitragThema: Haben Aliens Augen?   Do Okt 06, 2011 12:34 pm

Hi, bin neu hier und habe gleich eine Frage auf Lager.
Wie schon oben steht ist meine Frage ob Aliens nun Augen haben oder nicht. In AVP 2010 haben sie kleine Augen ebenso wie das Alien auf dem Website Foto.
Im ersten Teil haben sie ja große Facettenauge. In AVP 2 können sie damit ja sogar im dunkeln sehen.
In manchen Abbildungen haben sie gar keine Augen oder liegt das an der Rasse.
Also Augen oder keine Augen?

Achja ich bin mir sehrwohl bewusst das es bereits einen Tread dazu gibt jedoch ist dieser nicht ausreichend.

Danke im Voraus Smile

PS. Sorry wegen Rechtschreibfehlern oder blöden formulierungen.


Zuletzt von Xenomorph 10 am Do Okt 06, 2011 12:49 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Do Okt 06, 2011 12:47 pm

Stell dich doch bitte erstmal mit einem eigenen Thread vor, damit wir wissen mit wem wir hier am quatschen sind.
Nach oben Nach unten
Xenomorph 10
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.11

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Do Okt 06, 2011 12:53 pm

jo,sorry werde es sofort nachholen.
Nach oben Nach unten
Xenomorph
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Fr Okt 07, 2011 4:07 am

Naja schwerr zu sagen Wink Giger´s Alien hatte ja unter dem Dom etwas was wie 2 leere Augenhöhlen aussah, was man besonders gut bei den Figuren erkennen kann.

Äuserlich kann man wirklich nichts erkennen, der einzige Hinweiß auf Augen hat Giger´s Alien...
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Fr Okt 07, 2011 6:12 am

Xenomorph schrieb:
Naja schwerr zu sagen Wink Giger´s Alien hatte ja unter dem Dom etwas was wie 2 leere Augenhöhlen aussah, was man besonders gut bei den Figuren erkennen kann.

Äuserlich kann man wirklich nichts erkennen, der einzige Hinweiß auf Augen hat Giger´s Alien...

Dass das Giger Alien "Augen" hat liegt aber auch nur daran, dass der Kopf des Original-Kostüms aus einem echten Menschenschädel gefertigt worden ist.
Giger hat auch nochmal betont, dass er bewusst ein Monster OHNE Augen haben wollte, weil das Ganze einfach beängstigender wirkt.
Wie die Aliens letztendlich sehen wird wohl bis auf Weiteres reine Spekulation bleiben, ich könnte mir aber vorstellen, dass aie sich auf ihr Gehör oder aber auch au Ultraschall - falls natürlich vorhanden - stützen.
Oder aber sie haben tatsächlich Augen, die nur äußerlich nicht zu erkennen sind.
An der Seite der Schädel ist beispielsweise immer eine Erhöhung in der Nähe des Mauls.
Wie auch immer, jedenfalls scheinen sie ein ziemlich genaues Bild von Ihrer Umgebung bekommen, in Alien Resurrection trifft der Warrior beispielsweise perfekt den roten Knopf, woraufhin einer der Militärs mit Stickstoff getötet wird.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Xenomorph 10
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.11

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Fr Okt 07, 2011 6:45 am

Bei Aliens vs. Predator 2010 ist auf dem Titelbild ein Alien mit Augen. Hat dort sogar eine Art Pupille. Kann aber sein das es auch irgendetwas anderes ist sieht aber einen Auge echt ziemlich ähnlich. Smile

Und das mit der Erhöhung im Maulbereich lässt mich eben auch vermuten dass das ein Auge ist.
Nach oben Nach unten
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Fr Okt 07, 2011 7:13 am

Wenn wir schon Aliens vs. Predator 2010 zur Hand nehmen, dann sollten wir aber auch auf den Geruch eingehen, dass einem Alien erlaubte einzuschätzen ob ein Mensch bewaffnet, unbewaffnet oder gar ein Android ist. Dann würde ich schon eher davon ausgehen, dass ein Alien sowohl einen starken Geruchssinn besitzt als auch die Fähigkeit die Feldstärke eines jeden Objektes wahr zu nehmen.
Halt ähnlich wie das Elektromagnetische Feld... verständlich? So gesehen wäre es doch möglich, dass es die Dinge nicht mit einem Auge sieht sondern fühlt. Was im Gehirn des Xenomorphen zu einem Bild zusammen gerechnet wird.
Nach oben Nach unten
Xenomorph 10
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.11

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Fr Okt 07, 2011 7:20 am

Das ist wohl glaub ich die beste Antwort auf die Frage.
Danke Doomsdayth Smile
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Fr Okt 07, 2011 9:09 am

Mich würde jetzt mal interessieren, wo du da Augen erkennst.(auf dem Cover vom Game meine ich)
weil ich seh da nix...



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Fr Okt 07, 2011 9:57 am

ich denke das sie keine Augen haben. Cool Cool wenn überhaupt super gut versteckt
Nach oben Nach unten
Xenomorph 10
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.11

BeitragThema: Augen   Fr Okt 07, 2011 10:06 am

Direkt unterhalb des Kopfpanzers neben dem Maul. Sieht man echt schlecht erst beim genaueren hinsehen.
Kann aber auch sein dass das nur vom Lichteffekt kommt, wie schon beschrieben bin ich mir nicht sicher Smile

Viel glück bei suchen
Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Sa Okt 08, 2011 3:28 am

Natürlich haben die Aliens Augen, sehr gut hier zu sehen:

http://www.pspscreenshots.com/1564asdf65413gb/ALLSTAR/alien3gb-1.png


Nein, Spaß beiseite.

Die Kreaturen verfügen über eine andere Möglichkeit, um ihr Umfeld wahrzunehmen. Diese ist ja hier schon beschrieben worden.
Ferner bekommt das Alien seine unheimliche Erscheinung und seine Unberechenbarkeit eben aus dem Grund, da es über KEINE Augen verfügt, und man so nie weiß, ob es einen z.B. beobachtet!
Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Sa Okt 08, 2011 12:14 pm

Die haben augen unter ihrer haut weil an dem schädel sind augenhölen im ersten tei sieht man das weil der kopf durchsichtig is
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Mi Okt 12, 2011 8:22 am

zzven schrieb:
Die haben augen unter ihrer haut weil an dem schädel sind augenhölen im ersten tei sieht man das weil der kopf durchsichtig is

Nein, eben nicht Wink
Schau dir mal meinen Post von oben an.
Zudem haben alle anderen Versionen, die wir aus dem Filmen kennen diese Charakteristika nicht.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haben Aliens Augen?   Heute um 8:56 pm

Nach oben Nach unten
 
Haben Aliens Augen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dinosaurs VS Aliens [Motion-Comic, Web-Serie]
» Jodi Picoult - In den Augen der anderen
» Spurweiten und Maßstäbe ... Chaos in meinen Augen, aber wieso?
» Wichtel mit ohne Augen...
» 100 Bücher die ich gelesen haben muss!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Rassen :: Alien-
Gehe zu: