PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Meine Krippe mit Landschaft 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Di Dez 06, 2011 5:13 am

Hallo liebe Forengemeinde,

es ist Adventszeit und ich habe Urlaub. Und was macht man wenn man Urlaub hat? Richtig, man verschönert das Wohnzimmer ein wenig. Oder mit anderen Worten: Man geht seinem Hobby Modellbau nach und baut eine Krippe auf, die man so garantiert nicht so schnell ein zweites Mal findet.
Die Rede ist von meiner mittlerweile unzähligen Figuren und anderen Utensilien umfassenden Krippe mit angrenzender Landschaft. Im Laufe der Jahre hat sich Einiges angesammelt und von Jahr zu Jahr werden es noch mehr Dinge. Der große Hauptstall, der Pferdestall, der kleine Unterstand für die Hirten, alle Feuerstellen und der große Brunnen sind allesamt beleuchtbar und bieten bei Nacht einen ebenso schönen Anblick wie tagsüber.

Nun aber zu den Bildern (Die Bilder bei Nacht folgen noch):











Wenn man genau hinsieht, kann man immer wieder neue Details und Szenarien erkennen, so steht beispielsweise ein Werkzeugkasten auf der Bank, ein Kornsack liegt unter dem Dreschflegel oder aber auch ein Laubhaufen neben dem Rechen.



































Dieses Geburts-Szenario mit dem Lamm entstand als ich noch klein war, zu dieser Zeit wusste ich jedoch noch nicht, dass ein Schafbock keine Kinder kriegen kann Laughing





Schreibt mir, was euch gefällt und was weniger.
Auf euer Feedback bin ich gespannt!

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Xenomorph
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Di Dez 06, 2011 12:42 pm

Hast du echt super gemacht, den Bach hättest du aber ein bisschen "blauer" machen können Very Happy aber sonst wirklich super, Respekt Very Happy Very Happy





Edit: Reales Wasser würde auch ziemlich gut aussehen Wink
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Di Dez 06, 2011 12:45 pm

Xenomorph schrieb:
Hast du echt super gemacht, den Bach hättest du aber ein bisschen "blauer" machen können Very Happy aber sonst wirklich super, Respekt Very Happy Very Happy

Danke für dein Lob!
Ja, beim Wasser bin ich seit Jahren am Überlegen, wie ich das am Besten darstelle.
Wenn ich mir schon die Mühe mache und etwas Aufwendigeres baue, dann soll es auch für einige Jahre halten.
Hatte auch mal an Kerzengel gedacht, aber das verschmutzt zu schnell.
Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch etwas Geeignetes Wink
Echtes Wasser wäre natürlich genial, aber ich will ja nicht das ganze Wohnzimmer unter Wasser setzen, zumal unter der Landschaft Kabel verlaufen Laughing

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Xenomorph
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Mi Dez 07, 2011 9:06 am

Wie ich sehe hast du ja ne Plastikfolie über das Kies gelegt, vlt könntest du die Ränder aufrichten und es so mit Wasser befüllen Question Wär ne Möglichkeit Wink

Ja, das mit den Kabeln ist natürlich ne heikle Sache Very Happy
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Mi Dez 07, 2011 9:06 am

da kann ich das hier empfehlen http://www.fantasy-shop.cc/product_info.php?info=p1315_Games-Workshop---Wassereffekte.html&XTCsid=def432decf26f0125c79c0b01b76c80d

trägt sich etwa wie flüssiges gummi auf, aber damit kannst du wellen formen ehe es aushärtet und du hast recht tauglichen Wassereffekt.
ist zwar etwas teurer als das normale Modellbauwasser, aber durch die konsistenz halt besser zu bearbeiten.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Mi Dez 07, 2011 11:45 am

Xenomorph schrieb:
Wie ich sehe hast du ja ne Plastikfolie über das Kies gelegt, vlt könntest du die Ränder aufrichten und es so mit Wasser befüllen Question Wär ne Möglichkeit Wink

Ich habe mal eine Krippe gesehen, in der ein kleiner Wasserkanal eingebaut war, jedoch nicht mit meinem Vorhaben zu vergleichen Wink

blackHarlekin schrieb:
da kann ich das hier empfehlen http://www.fantasy-shop.cc/product_info.php?info=p1315_Games-Workshop---Wassereffekte.html&XTCsid=def432decf26f0125c79c0b01b76c80d

Danke für den Link, ich werde mir das Zeug mal genauer ansehen Very Happy

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Mi Dez 07, 2011 11:54 am

Also hier hast auch nen paar bilder von einen der das an seinen geländestücken benutzt hat (etwas weiter unten)
http://www.wargamerau.com/forum/index.php?showtopic=72722

habe das auch schon selbst an meinen Geländestücken fürs Tabletop genutzt und ich find das sieht recht ordentlich aus
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Mi Dez 07, 2011 12:03 pm

black Harlekin schrieb:
Also hier hast auch nen paar bilder von einen der das an seinen geländestücken benutzt hat (etwas weiter unten) ... habe das auch schon selbst an meinen Geländestücken fürs Tabletop genutzt und ich find das sieht recht ordentlich aus

Sieht wirklich sehr interessant aus, besonders der Wasserfall ist eindrucksvoll Shocked
Du kannst ja mal einen Thread für das Tabletop eröffnen!

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Mi Dez 07, 2011 12:08 pm

joar mit nen bissel erfahrung geht sowas locker, alte Modellbauhasen wie ich mit über nen jahrzent erfahrung kennen da schon die richtigen mittel ^^

Aber für nen extra Thread für aufmachen hab ich net so den Nerv, bin schon mit ettlichen Geländebau und Armeeprojekten gut beschäftigt.
von den ganzen Kampangen die ich fürs Tabletop und RPG schreibe mal abgesehen ^^
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Mi Dez 07, 2011 1:57 pm

black Harlekin schrieb:
joar mit nen bissel erfahrung geht sowas locker, alte Modellbauhasen wie ich mit über nen jahrzent erfahrung kennen da schon die richtigen mittel ^^

Dann muss ich mich jetzt mal als Modellbauer outen, der davon noch nichts mitbekommen hat Laughing
Würde mich freuen, mal deine anderen Modelle zu sehen!

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Do Dez 08, 2011 6:51 am

naja da ist der Vorteil durchs Tabletop, da gibts dann gleich ne gemeinde die spiele und nebenbei basteltipps austauscht, da kommt man schon eher drauf.
Wenn dazu noch die Tabletopfirma auch gelände und Bastelzeug herstellt und es in ihrer Zeitschrifft abdruckt isses noch einfacher.

Vll hab ich ja irgendwann mal lust meine Armeen abzuknipsen und mal zu posten, vll auch mal nen Schlachtbericht anfertigen wenn da interesse besteht.
Aber ich denke weniger das ich groß dazu komme bzw. ne lust zu finde
Nach oben Nach unten
Xeno
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : LV 64

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Sa Dez 10, 2011 5:46 am

Ist wirklich eine super Krippe mit Landschaft geworden, respekt! Very Happy Ich hoffe, dass ich irgendwann auch eine Krippe mache, du weißt was für eine. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://www.avp2daily.de
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Do Dez 15, 2011 7:47 am

Vielen Dank für dein Lob Xeno!

Wie versprochen, hier die Bilder bei Nacht:























Auch hier würde ich mich über Kommentare freuen.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Krippe mit Landschaft 2011   Heute um 9:02 pm

Nach oben Nach unten
 
Meine Krippe mit Landschaft 2011
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weihnachten naht - Meine Krippe
» Sommer 2011
» [PICS] 01.01.2011
» [MOV] 19.01.2011 Mittwoch
» Winterurlaub mal anders... PMI Januar 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Sonstiges :: Off-Topic-
Gehe zu: