PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?   Fr Dez 23, 2011 9:45 am

Hallo Fans,

im neuen Trailer gibt es bei 0:41 eine Szene, in der man den Stuhl des Space Jockeys aus dem Boden fahren sieht.
Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass der Stuhl leer zu sein scheint.
Rechts im Bild steht wiederrum eine humanoide Kreatur.
Wenn man sich mal die Größe des Stuhles ansieht und die der humanoiden Kreatur (die aussieht wie ein übergroßer Mensch), dann ist da nicht mehr so viel Unterschied.
Nun kam mir die - wenn auch seltsame Idee -, dass sich unter dieser Außenhaut des Space Jockeys dieses große menschenähnliche Wesen befindet, und nicht wie bisher angenommen eine völlig fremdaussehende, außerirdische Kreatur.
Ridley Scott hat vor Kurzem in einem Interview verraten, dass sich unter der Außenhaut die wir in ALIEN gesehen haben, noch etwas anderes befinden muss.
Auf der anderen Seite konnte man auf einem der veröffentlichten Promo-Bilder eine fremde Kreatur entdecken, die vom Aussehen her ziemlich an einen Jockey erinnert.
Diese Menschenkreatur sieht mir auch ein wenig seltsam aus, achtet mal auf seinen Rücken!

Ich weiß, es ist eine verrückte Idee, aber was meint ihr dazu?

Gruß Dennis




Zuletzt von Little Bandit am Do Dez 29, 2011 1:56 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Predator
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.12.11

BeitragThema: Re: Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?   Fr Dez 23, 2011 9:04 pm

Zitat :
Nun kam mir die - wenn auch seltsame Idee -, dass sich unter dieser Außenhaut des Space Jockeys dieses große menschenähnliche Wesen befindet, und nicht wie bisher angenommen eine völlig fremdaussehende, außerirdische Kreatur.

Die Idee hatte ich auch schon. Wenn man den Stuhl anschaut, scheint er auch irgendwie "leer" zusein, man sieht dort NICHT dieses Wesen mit dem Elefantenrüssel.

Ist dieses Wesen rechts im Bild ein Ausserirdischer oder ein Crewmitglied, dass irgendwie mutiert wurde durch ausserirdische Technologie. (Aber woher kommt dann überhaupt der Stuhl...)


Wenn der Jockey ein mutiertes Crewmitglied wäre, dann würde das bedeutet, dass die Schöpfer der Menschheit nicht die Jockeys, sonder etwas anders, dass man im Film vielleicht gar nicht sieht, wären.

Also ein "normaler" Mensch kann das Wesen im rechten Bildrand definitiv nicht sein...
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?   Sa Dez 24, 2011 8:56 am

Predator schrieb:
Ist dieses Wesen rechts im Bild ein Ausserirdischer oder ein Crewmitglied, dass irgendwie mutiert wurde durch ausserirdische Technologie. (Aber woher kommt dann überhaupt der Stuhl...)

Soweit ich weiß, wird in Prometheus tatsächlich ein Mutant vorkommen.
Ich schätze, dass dieser eine springende Kerl und dieses Wesen, das neben dem Jockey-Stuhl steht, ein und dieselbe Person ist.
Wenn man sich mal den Rücken ansieht, dann scheint es so, als ob die Kreatur biomechanische Züge tragen würde.
Auch gibt es derzeit die Spekulation, dass diese drei Erhöhungen auf der Grundplatte Hyperschlafkammern darstellen, wovon die linke geöffnet ist.
Ich vermute, dass die Kreatur auf dem Promo-Bild des Ampullenraumes daraus gekommen ist.
Diese Kreatur sieht interessanterweise genauso aus, wie wir uns einen Space Jockey vorstellen, von diesem Wesen stammt unter Umständen auch der Kopf, den die Prometheus Crew später mit dem Scanner untersucht.
Auch bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es sich tatsächlich um das gleiche Raumschiff handelt wie in ALIEN, denn erstens weißt das Design innerlich wie auch äußerlich einige Unterschiede auf, zweitens sieht die Landschaft anders aus und drittens ist der Leichnahm des Jockeys im Jahre 2122 bereits versteinert.
Prometheus soll angeblich 30 Jahre vor den Geschehnissen in ALIEN spielen, also nicht wirklich genug Zeit für so einen Prozess.
Das würde auch ganz zu Ridley Scotts Reden passen, dass der Film keine direkte Verbindung zum ersten Teil darstellt, aber die Fans entsprechende Elemente erkennen könnten.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Predator
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.12.11

BeitragThema: Re: Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?   Sa Dez 24, 2011 5:17 pm



stimmt, wenn man den trailer anschaut sieht man die 3 hyperschlafkammern.

jetzt hab ich auch erst auf dem Promobild diese jockey-artgie kreatur gesehen und wenn man den trailer anschaut sieht man ja von einer anderen

perspektive auch etwas verletztes am boden im hintergrund


bis jetzt haben wir also 3 wesen gefunden:

-diese springende kreatur

-die leiche im ampullenraum (anscheinend ohne kopf)

-das wesen neben dem spacejockeystuhl

Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?   Mo Dez 26, 2011 4:44 am

Predator schrieb:
jetzt hab ich auch erst auf dem Promobild diese jockey-artgie kreatur gesehen und wenn man den trailer anschaut sieht man ja von einer anderen

perspektive auch etwas verletztes am boden im hintergrund

Genau diese Kreatur habe ich im Trailer versucht wiederzufinden, aber ohne Erfolg.
Wo genau soll man sie denn sehen?

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Predator
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.12.11

BeitragThema: Re: Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?   Mo Dez 26, 2011 7:39 am


Das was du meinst (die Kreatur) LB ist nicht im Trailer zu sehen (sorry wenn ich mich missverschtändlich ausgedrückt habe).

Ich hab das Bild gefunden, als ich durch die Promobilder aus dem Herbst durchgezappt bin auf den unzähligen Film und Kino Online-Magazinen.

Dort sieht man rechts am Boden eine etwas bullige Kreatur, die an die SpaceJockeys aus den Komics erinnert.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?   Mo Dez 26, 2011 1:11 pm

Predator schrieb:
Das was du meinst (die Kreatur) LB ist nicht im Trailer zu sehen (sorry wenn ich mich missverschtändlich ausgedrückt habe).

Achso, hab mich schon gewundert Very Happy
Ich habe übrigens das besagte Bild im ersten Post verlinkt.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?   Sa März 10, 2012 9:11 am

Ich hatte gestern den Möglichkeit, den Trailer auf einem großen Fernseher in Full HD zu sehen.
Also dieser Typ rechts neben dem Jockeystuhl ist definitiv biomechanisch.
Auch die Theorie seitens AvP Galaxy mit diesen Hyperschlafkammern auf der Bodenplatte des Stuhls ist für mich nun um Einiges plausibler.
Das Space Jockey Schiff ist für mich definitiv auch ein Anderes, über den Eingängen waren beim Original z.B. auch noch Öffnungen, in der Version aus Prometheus jedoch nichts!
Es scheint wohl doch sehr viel mehr hinter dem Film zu stecken.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?   Heute um 5:24 pm

Nach oben Nach unten
 
Prometheus: Ist das "Ding" neben dem Pilotenstuhl der Space Jockey?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der gute Ben,das Ding
» DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT
» ALIEN: USCSS NOSTROMO 1/480 (Scratchbuilt)
» Südamerikafahrt 1930, Post nach Pernambuco
» Amphibienfahrzeug BAW

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Filme :: Prometheus - Dunkle Zeichen-
Gehe zu: