PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Sa Jan 14, 2012 4:30 pm



Hallo Alien-Fans,

hier kommt ein kurzes Newsupdate zum neuen Science-Fiction-Film "Prometheus" von Ridley Scott.
Es wurde nun ein Bild veröffentlicht, welches Noomi Rapace inmitten von Gängen außerirdischen Ursprungs zeigt.
Im Hintergrund dieses Bildes lassen sich zwei stehende Raumanzüge erkennen, welche stark an den Space Jockey aus "ALIEN" erinnern.

Das besagte Bild könnt ihr euch hier anschauen.

Ferner ließ Screenwriter Damon Lindelof verlauten, dass der Film definitiv epische Ausmaße annehmen wird.
Dies soll laut eigener Aussage durch den verstärkten Einsatz von großen Kulissen erreicht werden.

Quelle: Hero Complex


Nach oben Nach unten
Xenomorph
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   So Jan 15, 2012 6:02 am

Könnten auch genauso gut Statuen sein Wink

oder ist bestätigt dass das Anzüge sind Question
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Mo Jan 16, 2012 9:11 am

Xenomorph schrieb:
oder ist bestätigt dass das Anzüge sind Question

Also dass das jetzt Anzüge sind, wurde nicht bestätigt, es geht viel mehr um Noomi Rapace Wink
Ridley Scott hat aber gesagt, dass dieses Wesen im Jockey-Stuhl definitiv einen Anzug trägt und das wahre Alien darunter anders aussieht.
Folgedem wäre es schon ein seltsamer Zufall, wenn dem nicht so wäre.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Di Jan 17, 2012 1:37 am



Kann es sein, dass diese Anzüge im Hintergrund ziemlich klein aussehen?
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Di Jan 17, 2012 8:32 am

Marcus schrieb:


Kann es sein, dass diese Anzüge im Hintergrund ziemlich klein aussehen?

Ja, das hat mich auch schon gewundert.
Dies würde jedenfalls dafür sprechen, dass dieser eine Typ mit Glatze aus dem Trailer (der neben dem Jockeystuhl steht) in Wahrheit der eigentliche Space Jockey ist.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Di Jan 17, 2012 11:31 am

Die Größe wundert mich auch etwas Shocked
Aber wie eine Statur sieht es auch nicht wirklich aus. Allgemein sieht das Bild aber auch sehr nach "bluescreen" aus, jedenfalls wirkt Noomi wie davor gestellt. Rolling Eyes



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Fr Jan 20, 2012 12:24 pm

ecki23 schrieb:
Die Größe wundert mich auch etwas Shocked

Schau dir mal den Space Jockey Kopf in dem Röntgengerät aus dem Trailer an, der sieht mir auch recht klein aus, oder zumindest nicht so groß wie der aus ALIEN.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Mo Jan 23, 2012 5:35 am



So Freunde, ich habe gerade etwas interessantes gelesen.

Aber vorerst:
Könnt Ihr euch noch daran erinnern, als die ersten Bilder zu dem Film auftauchten und ich darafhin wies, dass die Frau auf dem einen Bild ein sehr merkwürdiges Auge hat oder auffällig aussieht:
Egal, guckt es Euch nochmal an:

http://www.blairwitch.de/moviebase/1286/Prometheus/Galerie/?bwimageid=11132

Nun hat ein User etwas folgendes gschrieben:

". Es ist spekuliert worden, ob die Trailer-Szenen eine Vergewaltigung von Shaw (Rapaces Figur) andeuten, und sie auf diese Weise Alien-DNA aufnimmt. Das könnte darauf hinweisen, dass ein Crewmitglied (Shaw?) schliesslich zum space jockey mutieren könnte. Eine andere interessante Wendung wäre, dass ein Crewmitglied sich schliesslich als ein Vorfahre von Ripley herausstellt – im Alien-Film findet Ripley heraus, dass das Alien-Signal, dass die Nostromo anlockt, tatsächlich eine Warnung ist, und sie könnte dieses Wissen von irgendwoher haben..."
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Mo Jan 23, 2012 7:57 am

Marcus schrieb:
Es ist spekuliert worden, ob die Trailer-Szenen eine Vergewaltigung von Shaw (Rapaces Figur) andeuten, und sie auf diese Weise Alien-DNA aufnimmt. Das könnte darauf hinweisen, dass ein Crewmitglied (Shaw?) schliesslich zum space jockey mutieren könnte. Eine andere interessante Wendung wäre, dass ein Crewmitglied sich schliesslich als ein Vorfahre von Ripley herausstellt – im Alien-Film findet Ripley heraus, dass das Alien-Signal, dass die Nostromo anlockt, tatsächlich eine Warnung ist, und sie könnte dieses Wissen von irgendwoher haben..."

Ja, das mit dem Wesen mit der Glatze habe ich schon öfters gelesen, würde gut passen!
Aber ein Vorfahre von Ripley? Ich weiß nicht.
Das Warnsignal, welches wir im Director's Cut hören, war zudem auch nicht das originale.
Es gibt eine ältere Version, die leider nie Verwendung gefunden hat, hier ergibt auch Lambert's Aussage "Vielleicht ist es ne Stimme" viel mehr Sinn.
Danke für den Link, klingt echt sehr interessant Very Happy

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Mo Jan 23, 2012 1:20 pm

Also die erste Vermutung finde ich auch sehr interessant und vorstellbar.
Könnte möglicherweise auch schön verfilmt werden, kann mir jedenfalls denken, das so eine "Herstellung" bzw. "Verbindung" zu den SJ erzeugt werden kann...
Also ich meine eine Einleitung der Rasse als solche ins "Spiel" zu bringen...


Die zweite Vorstellung ist grauenhaft.
Ich will das Def. nicht, das die eine Verbindung zum Char "Ripley" über das Signal herstellen. Ein Vorfahre von Ripley, Shocked ne echt lächerlich.
Die war nie auf die Erde und außer der Wink im Alien 2 auf eine Tochter, will ich einfach die Vorstellung einer "Tante" die sie vorher gewarnt haben könnte, nicht hinnehmen.



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Mi Jan 25, 2012 7:50 am



Eine weitere Info habe ich aufgegabelt. Allerdings halt ich dies noch für ein Gerücht:

"GAME OF THRONES Darstellerin Kate Dickie (DIE SÄULEN DER ERDE) wird in PROMETHEUS das Teammitglied Mudow spielen.
Mudow ist die Trainerin der PROMETHEUS-Crew, die nach fünf Jahren Weltraumflug aus dem Tiefschlaf aufgeweckt und für den Einsatz fit-gemacht werden soll. Doch während der langen Reise haben sich auch ungebetene “Gäste” in dem Raumschiff eingenistet, die nun Jagd auf das Team und Mudow machen. Die schrecklichen Kreaturen in Form von skelettartigen, monströsen Aliens, kurz die Space Jockeys, hetzen die Besatzung und Mudow auf Nahrungssuche durch die Gänge der PROMETHEUS – was speziell Mudow nur ca. eine halbe Stunde von der gesamten Filmzeit überlebt…
Space Jockeys sind also eine neue Alien-Art, welche Menschen jagt und im Anschluss auffrisst Wink)…"



Den kompletten Artikel gibt es hier zu lesen:

http://www.filmkritiker.com/prometheus-alien-5-film-kritik-trailer-kino-dvd/
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Do Jan 26, 2012 2:54 pm

Sehr interessant, daraus könnten wir eigentlich auch noch einen "News" Beitrag machen. Sonst geht die Nachricht vielleicht unter...
Es liest sich auch gar nicht wie ein Gerücht, oder hälst du nicht viel von Filmkritik.de?



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Do Jan 26, 2012 3:02 pm

Marcus schrieb:
Eine weitere Info habe ich aufgegabelt. Allerdings halt ich dies noch für ein Gerücht

Mein Gott, das würde ja echt alles über den Haufen werfen was wir bisher in Sachen Space Jockey geglaubt haben Shocked
Ich bin da auch recht skeptisch und warte weitere Infos ab.
Aber danke für das Zitat!

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Fr Jan 27, 2012 1:39 am

ecki23 schrieb:
Sehr interessant, daraus könnten wir eigentlich auch noch einen "News" Beitrag machen. Sonst geht die Nachricht vielleicht unter...
Es liest sich auch gar nicht wie ein Gerücht, oder hälst du nicht viel von Filmkritik.de?

Die Seite finde ich eigentlich ganz gut.
Allerdings frage ich mich, woher diese ganzen Infos kommen. Denn es ist sehr schwer irgendwelche Informationen über den Film zu erhalten. Selbst auf amerikanischen Seiten findet man die gleichen News wie bei uns.

Darüber hinaus hört sich dieses Konzept aus meiner Sicht ein wenig zu simpel an. Besonders in dem Zusammenhang, dass um den Film eine große Geheimniskrämerei gemacht wird.

Naja, wenn es wirklich so ist, könnte es ja sein, dass jene weibliche Figur, Shaw, wirklich von einem dieser Wesen vergewaltigt wird. Es ist ja auch möglich, dass sie nicht nur die DNS aufgenommen hat, sogar auch schwanger wird.
Man bedenke den aufgeplatzten Brustkorb des Space Jockey.

Wie die Eier aber letztendlich dorthin kommen, ist noch absolut unklar.
Vielleicht waren das vorher diese Ampullen, welche die Terraforming-Technologie enthalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?   Heute um 6:07 pm

Nach oben Nach unten
 
[Prometheus] Space Jockey Raumanzüge?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Intrepid Sea, Air & Space Museum 05.10.2011
» Einblicke ins Kennedy Space Center
» Space Shuttle Discovery Revell 1:144
» Space Shuttle ATLANTIS, Betexa, 1:72
» Space Hulk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: