PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Andere Filme der AvP A/P Regiesseure

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
alienui
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Andere Filme der AvP A/P Regiesseure   Do Nov 11, 2010 11:25 am

Wollt euch mal fragen welche Filme ihr von den AvP A P Regiesseuren noch gut findet?

Hier mal meine in einer kleinen Rangliste:

1. Blade Runner Final Cut von Ridley Scott (Guter Film mit alienartgier Atmosphere und guter Musik von Vingalis )

2. Die Fabelhafte Welt der Amelie von Jean-Pierre Jeunet (Schöner Film den ich mit erst letztens auf DVD gekauft habe Very Happy )

3. The Terminator von James Cameron (auf jedenfall düsterer und bedrückender als der zweite Terminator mit einem monströsen unheimlichen Arnie affraid )

4.Fight Club von David Fincher (geiler Film mit guten Twist am Ende affraid )

5. Die Hard von John Mctiernan (Ich sag nur yeppiekei yeah Schweinebacke bounce )

Von Paul Anderson und von dem Predators Regiesseure (Name entfallen scratch ) kennen ich keine bzw. hat mich keiner deart beeindruckt, von PA höchstens MK den fand ich von allen Videospielen Verfilmungen bis her am besten .
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: Andere Filme der AvP A/P Regiesseure   Fr Nov 12, 2010 9:37 am

Gladiator und Hannibal sind Filme die ich noch mit Scott verbinde, sonst kenne ich nichts weiter.

Jean-Pierre Jeunet kenne ich nur aus Alien 4, was mir eigtl. gefallen hat. Ansonsten noch nie gehört, also kann es keine große Leuchte sein albino

James Cameron ganz klar Terminator, sein Avatar war "nett" mehr aber auch nicht...

David Fincher der m.M. nach den schlechtesten Alien Film gedreht hat, leistete aber sehr gute Arbeit in Sieben (Brad Pitt), Der seltsame Fall des Benjamin Button und natürlich Fight Club wie du schon sagtest



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Andere Filme der AvP A/P Regiesseure   Fr Nov 12, 2010 3:52 pm

Ridley Scott: LEGENDE, DIE AKTE JANE, WHITE SQUALL,
TRICKS, KÖNIGREICH DER HIMMEL, BLACK RAIN, THELMA UND LOUISE, 1492

DAVID FINCHER , der übrigens NICHT den schlechtesten ALIEN gedreht hat: PANIC ROOM, ZODIAC

Jeune Pierre Jeunet: DIE STADT DER VERLORENEN KINDER, DELICATESSEN

John Mctiernan: DER 13 KRIEGER, ROLLERBALL, BASIC, LAST ACTION HERO
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: Andere Filme der AvP A/P Regiesseure   Sa Nov 13, 2010 8:47 am

John Mctiernan: DER 13 KRIEGER da hast du recht, den kann man sich anschauen...der Rest...Brechreiz

die Akte Jane von Scott finde ich überhaupt nicht sehenswert, ich hasse Weiber (sorry) die unbedingt wie Kerle sein wollen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, ich weiß nur wo von ich rede, ein Mann in einer ausweglosen Situation ist ok, aber eine Frau bringt nur Unruhe in die Gruppe, Männer würden sich Opfern (Beschützerinstinkt)usw.
Das ist nur meine Persönliche Meinung und ich will hier keines falls eine Diskusion anstacheln, aber der Film ist typisches Amerikanisches "wir sind die Helden" Kino, aber kein Blockbuster o.ä.

Jeune Pierre Jeunet und mit den Kindern, das findest du gut? (er ist sprachlos)
Finchers Zodiac? siehe oben...
man man man, die Meinungen gehen echt auseinander. albino



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Andere Filme der AvP A/P Regiesseure   Sa Nov 13, 2010 9:43 am

Oh, hätte ich mir mal besser durchlesen sollen.
Ich habe nur die Filme aufgelistet, von denen mir bekannt ist, dass sie ebenfalls von besagten Regisseuren sind. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: Re: Andere Filme der AvP A/P Regiesseure   Sa Jan 05, 2013 10:27 am

Ridley Scott: Blade Runner, Gladiator, Black Hawk Down

James Cameron: Terminator 1 & 2, The Abyss, True Lies, Avatar (mal ehrlich, auch wenn die Story eher Mittelmaß war, war es die beste Techdemo mit einer verdammt dataillierten epischen Bildgewalt, die es bisher gab)

David Fincher: Panic Room, Fight Club und Der Fall des Benjamin Button fand ich recht gut.

John McTiernan: Stirb langsam (also wer den nicht mag?!), Jagd auf Roter Oktober (dass diesen tollen Film mit Connery hier keiner genannt hat!), Der 13. Krieger (zwar wie viele andere auch, nicht der authentischste Wikingerepos, aber Spaß macht er trozdem und das "Gebet" hat mir sehr gefallen)

Stephen Hopkins: Lost in Space,

Paul W. Anderson: Eigentlich nur Event Horizond, zwar auch mit einigen Fehlern, aber besser als seine Computerspielverfilmungen... ah und Death Race nicht vergessen, schon alleine wegen Statham, ging aber auch inhaltlich in Ordnung.



Aber da ein Film nicht nur vom Regisseur alleine Lebt, nenn ich noch einige andere Namen, wie sie in anderen Filmen mitgewirkt haben.

Und anfangen werde ich mit der wichtigsten Person des ALIEN-Franchizes überhaupt, Dan O'Bannon, denn ohne ihn würde es nie die ALIEN-Saga geben, aber nebem dem Drehbuch von ALIEN schrieb er auch an großartigen Drehbüchern von Darkstar und Total Recall (Verhoven's Orginal).

Sigourny Weaver, das Gesicht der ALIEN-Reihe, die seither mit Ripley für starke, emtional tiefe Frauenrollen steht. Ebenfalls Rollen in der sie mir zusagte waren Dr. Grace in Avatar, Die böse Königin Claudia Hoffman in Schneewittchen, die Dana Barett in Gohstbusters, als Gwen/Lt. Madison in Galaxy Quest und in diversen anderen Rollen, von Filmen deren Namen ich mir jetzt nicht gemerkt habe.

Und ebenfalls einer meiner Lieblingsschauspieler, Michael Biehn, ein vergleichsweise unbekannter Schauspieler in Hollywood's Gefillte, der vorallem oft millitärische Rollen übernahm.
Kyle Reese in Terminator, Lt. Coffey in The Abyss, Commander Anderson in The Rock (leider nur eine kleine und kurze Rolle), Commander McNeil im dritten Teil der berühmten Computerspielreihe, Command & Conquer Tiberian Sun (was hab ich das Spiel mit seinem Szenario geliebt und tu es immernoch) und als Sheriff Hague in Planet Terror, den Splatterspaß der Grindhouse-Reihe von Rodriquez und Terentino.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Andere Filme der AvP A/P Regiesseure   Heute um 4:09 pm

Nach oben Nach unten
 
Andere Filme der AvP A/P Regiesseure
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DVD Gudow und andere Filme
» Tannenbaumkarten und andere Weihnachtskarten
» Gute Filme mit Dinosauriern
» Andere Schreibforen
» Filme/Sendungen/Serien die polarisieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Filme :: Schauspieler, Regisseure und Co.-
Gehe zu: