PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Alien³ - Passt er wirklich in die Filmreihe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marcus
Cleaner
Cleaner

Anzahl der Beiträge: 370

BeitragThema: Re: Alien³ - Passt er wirklich in die Filmreihe?   Di Feb 21, 2012 2:35 pm

@black Harlekin

Ich habe das Buch sogar vor dem Film gelesen.
Cool
Dennoch könnten die beiden Aliens ja auch so auf die schlaue Idee gekommen sein, ohne von der Queen den Befehl erhalten zu haben. Ist Interpretationssache!

@Little Bandit

Du meinst, alle Aliens haben das so gemacht, die gefangen waren?

Das könnte natürlich sein!
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 871

BeitragThema: Re: Alien³ - Passt er wirklich in die Filmreihe?   Mi Feb 22, 2012 5:25 pm

Marcus schrieb:

@Little Bandit

Du meinst, alle Aliens haben das so gemacht, die gefangen waren?

Das könnte natürlich sein!

Es gab weitaus mehr Aliens, aus dem einen Käfig haben es ja nur zwei raus geschafft.
Ich glaube sogar mich erinnern zu können, dass man das im Film sieht.

Gruß Dennis

Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter

Anzahl der Beiträge: 141

BeitragThema: Re: Alien³ - Passt er wirklich in die Filmreihe?   Mi Feb 22, 2012 9:06 pm

Also gesehen hat man wie 2 Aliens das eine Umgebracht haben und dann durch die verätzte öffnung geflohen sind.
Ob das nun alle gemacht haben oder ob sie von den geflohenen Aliens befreit wurden wurd nicht gezeigt.

Aber soweit ich weis gehts ja auch um Alien³ und nicht um Alien 4 <.<
Nach oben Nach unten
Doomsdayth
Hunter
Hunter

Anzahl der Beiträge: 141

BeitragThema: Re: Alien³ - Passt er wirklich in die Filmreihe?   Sa Feb 25, 2012 7:11 pm

Okay okay... dann mische ich mich halt jetzt nochmal ein.
Also ich finde Alien³ passt noch besser in die Liste als Alien4. Jetzt bekomm ich sicherlich wieder nen Shitstorm an Flame aber für mich fühlt es sich nunmal so an.
Zwar war Alien³ nicht das Beste für mich aber es hatte immerhin noch eine wirklich solide Story und konnte eine geniale Atmo transportieren.
An und für sich ist Alien4 der Teil, auf den ich am liebsten Verzichte. Versteht mich nicht falsch. Die Idee von gezüchteten Xenos auf einem Kriegsschiff ist wirklich verdammt gut, allerdings war die Umsetzung, in meinen Augen, ein echter Fail.
Die Xenos an sich haben für mich an Grauen verloren. Das liegt allerdings nicht nur daran, dass sie komplett unecht und viel zu animiert aus schauen, nein auch die Tatsache, dass sie von diesen billigen Weltraum-Piraten gefistet werden. Ich meine in Aliens wurden die Xenos auch zusammen geschossen, aber hierbei handelte es sich auch um Marines.
In Alien4 wurden die Xenos von einem behinderten Rollstuhlfahrer, einem Schläger, nem hübschen kleinen Androiden (boar wie ich sie doch hasse) und Ripley erledigt. Meine Fresse. Da wirft man dem 2ten Teil vor, die Xenos hätten an Bedrohung verloren, weil sie von Marines teils aufgemischt wurden, aber im 4ten Teil handelt es sich ja nicht einmal um seine Marine-Einheit. Nein... Weltraumpiraten.

Ansich hätte man aus der Geschichte allerdings echt weitaus mehr machen können. Aber hier wurde einfach nur Potential verschenkt. Anstatt immer mal kurz ein Alien auftauchen zu lassen in einem dunklen verlassenem Schiff wurden die Angriffe viel zu lang angekündigt und verloren schon deshalb an Reiz, weil man unsere Xenos zu lang und zu vollständig im Bild gesehen hat.
Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um einen abgedroschenen Horrorfilm-Effekt handelt, wenn man das Monster anfangs, nur kurz und schnell zeigt und erst am Ende in voller Größe. Aber ich bitte euch... Alien 4 hat einfach kein bisschen Horror mehr rüber gebracht. Ich empfand maximal Ekel, an einigen Stellen.

Also wenn ein Film wirklich aus der Reihe aussortiert werden darf, dann der 4te. Aber das ist nur MEINE MEINUNG. Es ist für mich ein Subjektives empfinden, welches ich objektiv erklärt habe. Es handelt sich also nicht um eine Verallgemeinerung.
Nach oben Nach unten

Alien³ - Passt er wirklich in die Filmreihe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2