AvP Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eiersilo-Skizze

Nach unten 
AutorNachricht
Little Bandit
Moderator
Moderator
Little Bandit


Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 31
Ort : Dillingen

Eiersilo-Skizze Empty
BeitragThema: Eiersilo-Skizze   Eiersilo-Skizze Icon_212Mo März 19, 2012 12:39 pm

Hallo Leute,

in diesem Thread möchte ich euch eine weitere alte Arbeit von mir zeigen.
Ich war immer der Meinung, dass der Frachraum mit den Eiern aus dem ersten Alien-Film, aufgrund seiner Größe nie Platz im Space Jockey Raumschiff gefunden hätte.
Gestützt wird dies durch die Tatsache, dass Giger ursprünglich hierfür eine extra Pyramide entworfen hatte, der Frachtraum aus Kostengründen dann aber mehr oder weniger zwangsweise ins Schiff verlegt worden war.

Hier könnt ihr seinen Entwurf von damals sehen:

Eiersilo-Skizze Tumblr_l5o5hnBg5G1qa1o5zo1_500
(Quelle: Tumblr.com)

Ich hatte diesbezüglich auch mal mit Martin J. Bower gesprochen, einem Modellbauer, der damals unter Anderem am Originalmodell des Derelicts mitgebaut hatte und auch an einigen anderen Dingen beteiligt war, z. B. an der Narcissus oder der Nostromo.
Vom ihm weiß ich auch, dass sich die Filmemacher damals keine großen Gedanken über den richtigen Maßstab gemacht hatten, folgedem kann es durchaus sein.

Anlässlich dazu habe ich - es müsste so 2008 gewesen sein - eine Skizze gemacht, in der ich dieses Konzept aufgreife (in Prometheus haben wir ja nun endlich ein ähnliches Gebäude, das ebenfalls an ein Bild von Giger zum Film Dune angelehnt zu sein scheint Very Happy ):

Eiersilo-Skizze Eggsil10
(Für die Großansicht einfach auf das Bild klicken)

Mich würde interessieren, was ihr von der Skizze haltet Wink

Gruß Dennis
Nach oben Nach unten
 
Eiersilo-Skizze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Merchandising :: Fanprojekte-
Gehe zu: