PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Eiersilo-Skizze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Eiersilo-Skizze   Mo März 19, 2012 12:39 pm

Hallo Leute,

in diesem Thread möchte ich euch eine weitere alte Arbeit von mir zeigen.
Ich war immer der Meinung, dass der Frachraum mit den Eiern aus dem ersten Alien-Film, aufgrund seiner Größe nie Platz im Space Jockey Raumschiff gefunden hätte.
Gestützt wird dies durch die Tatsache, dass Giger ursprünglich hierfür eine extra Pyramide entworfen hatte, der Frachtraum aus Kostengründen dann aber mehr oder weniger zwangsweise ins Schiff verlegt worden war.

Hier könnt ihr seinen Entwurf von damals sehen:


(Quelle: Tumblr.com)

Ich hatte diesbezüglich auch mal mit Martin J. Bower gesprochen, einem Modellbauer, der damals unter Anderem am Originalmodell des Derelicts mitgebaut hatte und auch an einigen anderen Dingen beteiligt war, z. B. an der Narcissus oder der Nostromo.
Vom ihm weiß ich auch, dass sich die Filmemacher damals keine großen Gedanken über den richtigen Maßstab gemacht hatten, folgedem kann es durchaus sein.

Anlässlich dazu habe ich - es müsste so 2008 gewesen sein - eine Skizze gemacht, in der ich dieses Konzept aufgreife (in Prometheus haben wir ja nun endlich ein ähnliches Gebäude, das ebenfalls an ein Bild von Giger zum Film Dune angelehnt zu sein scheint Very Happy ):


(Für die Großansicht einfach auf das Bild klicken)

Mich würde interessieren, was ihr von der Skizze haltet Wink

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
 
Eiersilo-Skizze
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The 1984 Paper Corvette von Alan Rose
» Petersdom – von Alan Rose in 1:350
» la Real, Scratchbau
» Bigboy 4009
» Luxusjacht "silvia" 1/20 Eigenkreation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Merchandising :: Fanprojekte-
Gehe zu: