PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?
Ja
69%
 69% [ 9 ]
Nein
31%
 31% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   So Apr 08, 2012 7:55 pm

Hallo
Da wir ja nun inzwischen eine recht schöne Anzahl an Membern hier haben und da ich aus ner Alkohol-Laune heraus mal wieder in Erinnerungen schwelge musste ich mal wieder an das alte Forum denken. Gegen Ende (bzw. kurz bevor die Seite an den Erstbesten verschachert wurde) gab es ein echt geiles Foren-RPG.
Damals wurde mir nach kurzer Zeit als RPG-Neuling die Leitung über das genannte Rollenspiel übertragen, was mir zwar Spaß machte aber Aufgrund meiner nahenden Facharbeit und Lerntätigkeiten zu viel wurde. Nun, da ich einigermaßen einen sitzen habe (nicht wundern aber unter Alkohol missbrauche ich die deutsche Sprache seltener als so mancher nüchterner Member) und vor kreativer Vielfalt übersprudel frage ich mich ob ihr noch einmal Lust hättet. Lust auf ein kleines Abenteuer, dass ihr selbst beeinflussen könnt. Lust auf eine Geschichte, die ihr mit Hilfe eurer eigenen Charaktere erzählen könnt.

Ich würde ja gerne eine Umfrage starten aber leider habe ich im Bereich "Umfragen" nicht die nötigen Rechte um dies öffentlich zu machen.
Darum frage ich euch auf diesem Wege, würdet ihr gerne noch ein Foren RPG machen? Hättet ihr noch einmal Lust darauf? Weil irgendwie hätte ich schon nen mörderischen Bock noch einmal durch zu starten.
Allerdings möchte ich gleich voraus schicken, dass ich mich nicht als RPG-Leitung aufdrängen möchte. Ich denke, dass es hier genug talentierte und erfahrene Menschen gibt, die genug Talent dafür haben. Ich möchte nur die Idee nochmal ins Leben rufen.

Von daher bitte ich euch, eure Meinung hier rein zu setzen und diese auch zu begründen. (gegebenen Falls könnten sich hier auch erfahrene Leute zu Wort melden, welche gerne das RPG leiten würden)
Wie gesagt, es liegt an euch.
Da hier aber auch Leute anwesend sind, welche harter Arbeit nach gehen, würde ich im Voraus schon mal vorschlagen, dass ein Posting einmal Pro Woche nötig wäre und nicht alle 3 Tage, da ich dies Unfair gegenüber der arbeitenden Bevölkerung sehen würde.



Also nochmal, hier wird niemand gezwungen. Schreibt bitte einfach eure Meinung hier in dieses Topic und begründet diese bitte auch. Wer das hier liest und nicht postet ist dann entweder faul oder doof. Razz

Mit freundlichen Grüßen euer Doomsdayth.

@Dennis und die anderen Mods: Falls dies hier im falschen Bereich sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung des Topics.

@All Ich habe das letzte Foren-RPG nur ein paar Wochen (oder Monate???) lang geleitet und es war erst mein erstes RPG deswegen versteift euch bitte nicht auf mich, dass ich das RPG leiten könnte bzw. werde, da sich meine Jobsituation jede Woche ändern kann und ich auf einmal nicht zur Verfügung stehen könnte. Außerdem braucht es sowieso einen Co-Leader, welcher in der Lage ist das RPG weiter zu führen, falls es zum Todesfall, Urlaub wasauchimmer des Lead3ers kommt.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mo Apr 09, 2012 5:03 am

Doomsdayth schrieb:
Ich würde ja gerne eine Umfrage starten aber leider habe ich im Bereich "Umfragen" nicht die nötigen Rechte um dies öffentlich zu machen.

Kein Thema, schon erledigt Wink
Die Umfrage erscheint nun auch auf der Startseite.
Wenn du noch weitere Antwortmöglichkeiten möchtest, kannst du einfach deinen ersten Beitrag editieren oder Bescheid geben, wenn es Probleme gibt.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mo Apr 09, 2012 12:41 pm

Habe überhaupt kein Problem damit, falls hier ein neues RPG entstehen sollte. Ziehe mich aber aus jeder Verantwortung zurück, da ich mit meinem Sohn und Haus etc. genug um die Ohren habe.

Das Schwierige wird werden, die Leute die aktiv (am Anfang Very Happy )mit arbeiten wollen, über eine lange Strecke bei Laune zu halten.
Also sollte man wenn wirklich einige User vor haben mitzuwirken, ein schönes Thema aussuchen, was auch in nicht absehbarer Zeit nicht an Spannung verliert.
Weil das größte Problem einfach werden wird, das Interesse der User aufrecht zu erhalten...



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mo Apr 09, 2012 3:05 pm

@Ecki
Ja das ne Sache. Aber das Ding ist, du kannst innerhalb der Geschichte nicht dauerhaft den maximalen Druck halten. Du brauchst auch mal sowas wie Abkühlphasen. Allerdings hast du wohl recht, das wird schwierig. Aber erstmal schauen ob wir überhaupt genug Leute zusammen bekommen.
Nach oben Nach unten
Xeno
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : LV 64

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mo Apr 09, 2012 3:55 pm

Es kommt auf die Story und die Regeln an. Wenn diese stimmen, mache ich mit.
Nach oben Nach unten
http://www.avp2daily.de
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mo Apr 09, 2012 4:15 pm

Ich denke mal da kann man sich einigen. Immerhin machen wir ja das RPG für uns User. Von daher Wink
Nach oben Nach unten
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mo Apr 09, 2012 4:18 pm

Ja wär ma net, was neues zu testen. Cool Cool
Nach oben Nach unten
Rybi
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Di Apr 10, 2012 6:48 am

Wäre wieder dabei Smile
Nach oben Nach unten
Morrigan
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 28
Ort : NRW-Ruhrpott

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Di Apr 10, 2012 9:27 am

Zu einem RPG sage ich grundsätzlich nicht nein |D
Doch will ich ein paar sachen geklärt haben.

1.Wie hier schon angesprochen wurde die "Story" Es sollte eine gute Grundidee da sein. Die aber nicht zu viel verrät,denn das soll sich ja im laufe des Spiels aufbauen und wenn man schon vorher weiß was passiert ist es langweilig.
(Jeder trägt ja seinen Teil zu der Spannung im Spiel bei Very Happy)

2.Es MUSS eine Reihenfolge geben, in der geschrieben wird. (Meine Meinung)
Ohne gibt es früher oder später Chaos.

3.Es müsste geklärt sein wie die Charakter untereinander Kommunizieren. Damit meine ich Beispielsweise die Aliens.
Weil: "Alien 1 faucht Alien 2 an und Alien 2 faucht darauf hin Alien 1 an ist...naja....leicht unverständlich. XD

4.Ich persönlich halte viel davon wenn im "Roman-Stil" geschrieben wird. D.h. keine sternchenschrift und ganze sätze.
UND postings sollten nicht nur aus EINEM SATZ bestehen. Sie sollten dem folgenden Spieler oder auch dem momentanen "Situations-Partner" die Chance geben auf dem Post zu reagieren.
Also mit "Er stand da und sagte nichts!" kann ich nichts mit anfangen.


Ich denke das war erst mal alles.
:'D
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Di Apr 10, 2012 10:11 am

Ich schließe zwar nicht aus, dass ich später evtl. mal in das RPG einsteigen werde, zunächst sage ich da aber nein.
Die Betreuung des Forums, Schreiben der Newsberichte usw. reicht mir erst mal Wink
Am Organisatorischen kann ich mich gerne beteiligen!

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
GranatenFang
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 33
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mo Apr 16, 2012 2:37 pm

Habe Grundsätzlich keine Einwände aber wie schon erwähnt sollten auch nur User dran teilnehmen die es auch durchziehen.

Positiver Nebeneffekt: Mehr Leben auf der Seite "gefällt mir" Very Happy


Wieder fängt ein glorreicher Tag an, und ein Tag bei den Marines ist wie Ferien auf ner Farm. Jede Mahlzeit ist ein Bankett, jeder Sold ein Vermögen,jeder Appell ist eine Parade,ich bin von der Armee begeistert


Support Eliminated Go Away
Nach oben Nach unten
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mo Apr 16, 2012 4:45 pm

Hmmm 5 Leute dafür... mit 5 Leuten n RPG starten? Hmmm hmmm hmmm hmmm... müsst ihr mir sagen. Warten wa noch n bissl, bis n paar mehr an Board kommen oder schonmal die ganzen Setting-Besprechungen ansetzen?
Nach oben Nach unten
Morrigan
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 28
Ort : NRW-Ruhrpott

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Di Apr 17, 2012 3:54 am

Edit:

ok,ich muss definitiv absagen!
Habe gerade eine extremes Tief und weiß grad nicht in wie fern ich noch on bin.
Sorry...
Nach oben Nach unten
Uhlakk
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 41
Ort : Yautja Prime

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Di Apr 24, 2012 7:51 am

Also im Prinzip bin ich dafür auch immer zu haben... aber es kommt halt auf die Story und die Regelungen an.
Ich betreue ja auch ein Forum und zum Schreiben komme ich vielleicht selten.

Nach oben Nach unten
http://www.predatorclangermany.de
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Di Apr 24, 2012 11:13 am

Morrigan schrieb:
Edit:

ok,ich muss definitiv absagen!
Habe gerade eine extremes Tief und weiß grad nicht in wie fern ich noch on bin.
Sorry...
NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Sad
Ach komm Abby, lass n bissl Zeit ins Land gehen, das Tief wird auch ein Ende haben und dann kannst du bestimmt mit machen. Bring mich nicht dazu den Dackelblick raus zu holen und zu betteln.
Nach oben Nach unten
Uhlakk
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 41
Ort : Yautja Prime

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Fr Apr 27, 2012 12:32 am

Doomsdayth schrieb:
Morrigan schrieb:
Edit:

ok,ich muss definitiv absagen!
Habe gerade eine extremes Tief und weiß grad nicht in wie fern ich noch on bin.
Sorry...
NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Sad
Ach komm Abby, lass n bissl Zeit ins Land gehen, das Tief wird auch ein Ende haben und dann kannst du bestimmt mit machen. Bring mich nicht dazu den Dackelblick raus zu holen und zu betteln.

Indeed!


Das wird schon alles wieder werden Abby. Meine Kollegin sagt immer: "Alles wird gut! Früher oder später"

cheers
Nach oben Nach unten
http://www.predatorclangermany.de
Nakani
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.08.12
Alter : 37
Ort : Sachsen Anhalt

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mi Aug 29, 2012 3:07 am

Von mir aus sehr gerne, bin auf der Predator Seite. Wink
Nach oben Nach unten
http://Black ...^^
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mi Aug 29, 2012 4:10 am

Über eine wiederbelebung des Foren RPGs hab ich vor kurzen sogar selber mal nachgedacht

Es gibt da halt einige dinge die ich persönlich anders anfangen würde (nach dem letzten fiasko was auch zur löschung des RPG bereiches führte, was ich nachvollziehbar fand)

Zum einen würde ich erstmal ne weitere Umfrage strarten wer daran auch wirklich Teilnehmen würde, wie wir wissen wollen ja immer gerne viele son RPG, mitmachen tun aber die wenigsten (wieviel waren es zum schluss? 3?)
Zum anderen würde ich das Basiskonzept ein wenig anders ausführen.
Die Form kann im endeffekt noch eine art Roman-form bleiben, allerdings müsste man auch die fortsetzung des RPGs auch gewährleisten können wenn mal ein Spieler ausfällt.
weil, ganz ehrlich, man hat nicht immer zeit bzw lust nen haufen text zu verfassen damit die andern weitermachen können.

Da ich ja selber einiges an RPGs Leite (hauptsächlich P&P) hätt ich schon einige ideen wie man das umsetzen könnte, würde aber etwas an Arbeitsaufwand bedeuten
Nach oben Nach unten
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Mi Aug 29, 2012 11:32 am

Sorry Leute, da ich zur Zeit den Großteil meiner Zeit im Krankenhaus verbringen muss kann ich euch momentan diesbezüglich garnicht dienlich sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?   Heute um 1:46 am

Nach oben Nach unten
 
Ein neues Foren-RPG - Ja oder Nein?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Winterbetrieb ja oder nein
» Der Gläserne Zug - DB 491 001
» Bekomme ein neues Kniegelenk
» Neues Align Heck für den HK-450 TT
» ZT 303 kaufen oder nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Allgemeines :: Umfragen-
Gehe zu: