PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Little Bandit
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1325

BeitragThema: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Sa Jul 14, 2012 11:22 am

Hallo Leute,

ich frage mich schon seit Längerem wie der Juggernaut bzw. das Derelict (die Space Jockey Schiffe) fliegen.
Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei den bei den Öffnungen an den Ärmen und eine Art Triebwerk handelt, dem scheint aber nicht so.
Was meint ihr dazu?

Gruß Dennis

Nach oben Nach unten
xxdabtxx
Unblooded Predator
Unblooded Predator

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Sa Jul 14, 2012 5:12 pm

Wurde bisher nich geklärt ,weder in alten noch in neuen Filmen. Wink
Ich denk mal es ist ein Scifi Antrieb ala Stargate Death Gilder. Nicht zu sehen aber Effektiv . XD
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   So Jul 15, 2012 3:22 am

xxdabtxx schrieb:
Wurde bisher nich geklärt ,weder in alten noch in neuen Filmen. Wink
Ich denk mal es ist ein Scifi Antrieb ala Stargate Death Gilder. Nicht zu sehen aber Effektiv . XD

Haha, wer weiß Razz
An der Rückseite befindet sich immerhin noch eine Art Luke.

Gruß Dennis

Nach oben Nach unten
xxdabtxx
Unblooded Predator
Unblooded Predator

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   So Jul 15, 2012 4:59 am

Hmmm ohne hier nen Spoiler einfügen zu müssen.Keine Ahnung für wat die Löcher gut sind ich weiß nur das es kein Antrieb ist.Vieleicht ne Luftschleuse oder so.

Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Mo Aug 13, 2012 4:02 pm

Nachdem ich Prometheus gesehen habe, habe ich festgestellt, dass das Schiff sehr wohl mit den Armen nach hinten zeigend fliegt.
Ich kann mich jedoch nicht an irgendwelche Triebwerksflammen erinnern.
Kam da irgendwas raus? Hat jemand aufgepasst?

Gruß Dennis

Nach oben Nach unten
xxdabtxx
Unblooded Predator
Unblooded Predator

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Mo Aug 13, 2012 4:27 pm

nö,nix gesehen .bin immer noch für den todesgleiterantrieb.
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter

Anzahl der Beiträge : 179

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Sa Aug 18, 2012 12:20 am

Vll baut es ja ein Antigravitationsfeld um sich auf, damit wüsste man wie es schonmal abhebt (würd ich jedenfalls einer fortschrittlichen rasse wie den SJ zutrauen)
und wenn es keinerlei Graviation hat dürfte nicht soviel energieaufwand brauchen um das ding zu bewegen (trägheitsgesetzt usw. würde da ignoriert werden)

jedenfalls würd ich das so vermuten, wies nun ist ist ne andere frage ^^
Nach oben Nach unten
Holloway
Youngblood
Youngblood

Anzahl der Beiträge : 84

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Sa Aug 18, 2012 9:13 am

Little Bandit schrieb:
Nachdem ich Prometheus gesehen habe, habe ich festgestellt, dass das Schiff sehr wohl mit den Armen nach hinten zeigend fliegt.
Ich kann mich jedoch nicht an irgendwelche Triebwerksflammen erinnern.
Kam da irgendwas raus? Hat jemand aufgepasst?

Gruß Dennis

am ende, wenn shaw mit ihrem juggernaut davonfliegt, sieht man flammen aus den "triebwerken" lodern.
Nach oben Nach unten
http://ridleygrams.tumblr.com/
Little Bandit
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Di Nov 06, 2012 8:24 am

Holloway schrieb:
am ende, wenn shaw mit ihrem juggernaut davonfliegt, sieht man flammen aus den "triebwerken" lodern.

Das habe ich mittlerweile auch schon mal gehört.
Angeblich sollen diese ja aus den seitlichen Anbauten kommen.
Wenn die DVD bzw. Blu-ray draußen ist, wird man es spätestens wissen Very Happy

Gruß Dennis

Nach oben Nach unten
Holloway
Youngblood
Youngblood

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Mi Nov 07, 2012 8:11 am

Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Mi Nov 07, 2012 9:38 am

Holloway schrieb:

Nette Grafik, auch wenn man da leider nicht die genauen Austrittsöffnungen sieht.
Trotzdem danke!
Bin froh, dass das Schiff so rum fliegt, anders herum wäre weniger sinnvoll gewesen.

Gruß Dennis

Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Fr Dez 07, 2012 2:49 pm

Habe nun auf der Blu-ray nachgesehen, das Bild was du (Holloway) gepostet hast, stammt vom Ende des Filmes.
Als der Juggernaut abhebt um die Erde zu vernichten, sieht man keinerlei Flammen etc. die aus eine der Öffnungen treten, was die Sache relativ schwierig zu klären macht.
Mal sehen, ob hier vielleicht noch etwas im Bonusmaterial erwähnt wird.

Gruß Dennis

Nach oben Nach unten
Holloway
Youngblood
Youngblood

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Sa Dez 08, 2012 6:52 am

Little Bandit schrieb:
Habe nun auf der Blu-ray nachgesehen, das Bild was du (Holloway) gepostet hast, stammt vom Ende des Filmes.
Als der Juggernaut abhebt um die Erde zu vernichten, sieht man keinerlei Flammen etc. die aus eine der Öffnungen treten, was die Sache relativ schwierig zu klären macht.
Mal sehen, ob hier vielleicht noch etwas im Bonusmaterial erwähnt wird.

Gruß Dennis

der juggernaut hebt zwar ab, aber nicht in der geschwindigkeit wie das schiff gegen ende. ich meine, der last engineer kam ja auch garnicht dazu auf gas zu drücken, weil die prometheus kurz davor in ihn reinkracht.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Sa Dez 08, 2012 9:45 am

Holloway schrieb:

der juggernaut hebt zwar ab, aber nicht in der geschwindigkeit wie das schiff gegen ende. ich meine, der last engineer kam ja auch garnicht dazu auf gas zu drücken, weil die prometheus kurz davor in ihn reinkracht.

Ja genau.
Das "Raketentriebwerk" wird jedenfalls nicht richtig gezündet.

Gruß Dennis

Nach oben Nach unten
Holloway
Youngblood
Youngblood

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   So Dez 09, 2012 7:05 am

das meinte ich damit.

eine frage: ist sonst noch jemand enttäuscht, dass das schiff quasi falschrum fliegt? ich hab immer gedacht, dass die "arme" des schiffes die vorderseite wären.
Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter

Anzahl der Beiträge : 170

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   So Dez 09, 2012 9:55 am

Also hier muss ich sagen Scott es richtig gemacht, was die Flugrichtung angeht, Holloway, schau dir nochmal ALIEN an, wie das Wrack dort da liegt. Die "Beine" ragen dort leicht in die Höhe, während das Verbindungsstück mit der Pilotenkammer in den Berg steckt, so dass man ja die Absturzrichtung bestimmen kann, die bei Fluggeräten meist auch im Zusammenhang zur Flugrichtung ist!
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Mo Dez 10, 2012 9:50 am

Holloway schrieb:
das meinte ich damit.

eine frage: ist sonst noch jemand enttäuscht, dass das schiff quasi falschrum fliegt? ich hab immer gedacht, dass die "arme" des schiffes die vorderseite wären.

Nun, was heißt falsch herum, für mich ist die Seite im Film z. B. die richtige, weil es einfach logischer ist.
Auf der anderen Seite sind ja keine Öffnungen etc.

Gruß Dennis

Nach oben Nach unten
Holloway
Youngblood
Youngblood

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Di Dez 11, 2012 4:24 am

ach, das ganze schiff ist voller vagina ähnlicher öffnungen. da wird sich vorne sicherlich auch was finden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?   Heute um 5:25 pm

Nach oben Nach unten

Wie fliegen der Juggernaut bzw. das Derelict?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1