PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wie werden die Wristblades aktiviert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Xeno
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : LV 64

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   So Nov 28, 2010 2:17 pm

R!ck schrieb:
Oh stimmt.
Das hab ich jetzt voll verpeilt Rolling Eyes

hm...das macht das Ganze schwerer... evtl haben die Gauntlets dann sensoren die die Nervenaktivität durch die Haut erkennen können.

Gruß

Wieso nicht einfach eine Nadel oder ähnliches, welche in den Arm gestochen wird, um die Verbindung herzustellen. Man zieht die Schiene über den arm, betätigt eventuell einen Knopf oder so sie wird automatisch eingeführt, sobald die Schiene geschlossen wurde.
Nach oben Nach unten
http://www.avp2daily.de
R!ck
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   So Nov 28, 2010 2:42 pm

auch ne Möglichkeit!
ähnlich wie die Anschlüsse in MAtrix nur nicht so offensichtlich oder wie bei Call in Alien die Wiedergeburt...

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/Rick9635?feature=mhum
Xeno
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : LV 64

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   So Nov 28, 2010 3:04 pm

R!ck schrieb:
auch ne Möglichkeit!
ähnlich wie die Anschlüsse in MAtrix nur nicht so offensichtlich oder wie bei Call in Alien die Wiedergeburt...

Gruß Rick
Eventuell gibt es auch mehr Möglichkeiten. Immerhin sind fast alle Handgelenkklingen anders, in ihrer Klingenanzahl (1, 2, 3), in ihrer Länge, haben verschiedene Besonderheiten z.B. dass die Klingen wie Projektile abgeschossen werden können (Scar, AvP; Berserker, Predators), sie um 180° zu drehen (Celtic, AvP) oder den Abstand der Klingen der vergrößern (Predator).

Einige lassen sich ihre Armschienen mit den Handgelenkklingen auch implantieren (AvP2), wie Xenopredator bereits schrieb. Es könnte also nicht nur eine Möglichkeit geben die Armschiene mit den Nerven zu verbinden, sondern mehrere.
Nach oben Nach unten
http://www.avp2daily.de
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Mo Nov 29, 2010 8:47 am

Klingen die unter die Haut gehen?
Das halte ich für Schwachsinn, sorry.
Eine Nadel so wie Xeno gesagt hat wäre vorstellbar, aber nicht eine mit der Haut verwachsene Klinge, wir sind ja hier nicht bei den Space Jockeys Wink
Das Verletzungsrisiko wäre wohl zu groß bzw. es wäre wohl eine große Schwachstelle.
Es könnten natürlich auch Sensoren an der Unterseite der Halterung für die Wristblades sein, die elektrische Ströme in den Nerven messen und diese auswerten können.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Xeno
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : LV 64

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Mo Nov 29, 2010 9:44 am

Little Bandit schrieb:
Klingen die unter die Haut gehen?
Das halte ich für Schwachsinn, sorry.
Eine Nadel so wie Xeno gesagt hat wäre vorstellbar, aber nicht eine mit der Haut verwachsene Klinge, wir sind ja hier nicht bei den Space Jockeys Wink
Das Verletzungsrisiko wäre wohl zu groß bzw. es wäre wohl eine große Schwachstelle.
Es könnten natürlich auch Sensoren an der Unterseite der Halterung für die Wristblades sein, die elektrische Ströme in den Nerven messen und diese auswerten können.

Gruß Dennis
In AvP2 (Spiel) wurden die Handgelenkklingen bzw die ganze Armschiene so implantiert, dass ein Entfernen dieser mit dem Tod des Predators enden würde. Dies ist bei einem gefangen genommenen Predator passiert und bei dem Spieler haben sie es auch versucht, es jedoch kein zweites Mal riskiert.

Was die Sensoren angeht, sollte man sich fragen, ob sie direkt an der Haut sein müssen, oder ob etwas zwischen Arm und Sensor sein darf, da der Classic Predator Lederarmschienen unter den Armschienen mit den Wristblades getragen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.avp2daily.de
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Di Nov 30, 2010 10:21 am

[quote="Xeno"]
Little Bandit schrieb:
Was die Sensoren angeht, sollte man sich fragen, ob sie direkt an der Haut sein müssen, oder ob etwas zwischen Arm und Sensor sein darf, da der Classic Predator Lederarmschienen unter den Armschienen mit den Wristblades getragen hat.

Ich habe heute etwas sehr Nettes in einem Prospekt entdeckt, und zwar ein Spiel, das mehr oder weniger durch Gedankenkraft gesteuert wird.
Dort muss man eine Kugel, die von Luftströmen hochgehoben wird, durch einen Hindernisparcour bewegen
Die Ventilatoren welche die Luft produzieren, werden wiederrum von einem Helm gesteuert, der elektrische Impulse an den Schläfen misst.
Wenn man sich also auf etwas konzentriert, beginnt sich die Kugel zu heben.
Sehr interessant wie ich finde.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Do Apr 07, 2011 8:46 am

it denke durch nen armrefleks
Nach oben Nach unten
Celtic Hunter
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 54

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Do Apr 07, 2011 11:50 am

Intressant Leute was Euch beschäftigt.

Also um das Rätsel zu lösen.Die Blades werden ausgelöst durch anspannen der Muskel im Unterarm.

Die Sensoren liegen auf der Haut durch anspannen überträgt die Elektronic den Auslöse Mechanismus.

Im Film nicht Sichtbar aber nach zu lesen im Comic Yahuta Handbuch.

Zu dem ein Video in Youtub zu sehen ist wie ein Fan diese mit echten Messerklingen (nicht Predator)

nachgebaut hat.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
Nach oben Nach unten
http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/
romolus
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 24
Ort : wipperfürt

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Fr Apr 08, 2011 7:03 am

Cool dann muss das ja irgendwie nerfig sein wenn sie ihre muskeln nur anspannen um azugeben Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Predator
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.12.11

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Sa Dez 17, 2011 4:40 am




ich glaube die klingen werden über einen knopf an der hand innenfläche aktiviert, man sieht es, als der tracker gegen hanzo kämpf
Nach oben Nach unten
Uhlakk
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 41
Ort : Yautja Prime

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Di Apr 24, 2012 8:11 am

Predator schrieb:



ich glaube die klingen werden über einen knopf an der hand innenfläche aktiviert, man sieht es, als der tracker gegen hanzo kämpf

Was bedeuten würde dass er mit dieser Hand nichts anpacken kann, weil er ja dann die Klingen aktiviert... cyclops

Ich denke die Muskeln spielen da schon eine Rolle.

Oder... Idea ... anderer Gedanke... die Klingen werden über remote vom BIO Helm aus mit den Mandiblen gesteuert!

Nach oben Nach unten
http://www.predatorclangermany.de
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Di Apr 24, 2012 9:30 am

Uhlakk schrieb:
Predator schrieb:


ich glaube die klingen werden über einen knopf an der hand innenfläche aktiviert, man sieht es, als der tracker gegen hanzo kämpf
Was bedeuten würde dass er mit dieser Hand nichts anpacken kann, weil er ja dann die Klingen aktiviert...:cyclops

Da würde ich mal sagen jein.
Wenn der Knopf irgendwie versenkt eingebaut ist, dann evtl. ja.
In modernen Autositzen gibt es auch ein System, welches erkennt, ob sich jemand auf dem Sitz befindet und dann dementsprechend einen Warnton für das Anschnallen von sich gibt.
Amerikanische Autositze gehen da zum Teil noch weiter, deren Systeme erkennen sogar, ob sich eine Tasche etc. oder ein Mensch auf dem Sitz befindet.
Wenn diese Erkennung dann zwischen Gegenstand und gezieltem Druck unterscheiden kann, dann würde das klappen.
Nichtsdestotrotz war in der Innenhand das Trackers nichts dergleichen Wink

Uhlakk schrieb:

Oder... Idea ... anderer Gedanke... die Klingen werden über remote vom BIO Helm aus mit den Mandiblen gesteuert

In PREDATOR hat der Jäger - soweit ich mich erinnern kann - seine Maske abgenommen und DANN seine Klingen aktiviert - also muss es anders auch gehen.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Kjeir
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 47
Ort : Freiberg/Sachsen

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Di Apr 24, 2012 12:56 pm

R!ck schrieb:
Also da finde ich die These, dass die Gauntlet mit den Nerven verbunden ist noch irgendwie am besten.

Wenn es beim anspannen eines bestimmten Muskels passieren würde, wäre das viel zu pft ungewollt der Fall. In einem Faustlampf würde er die Klinge durchgehend ein und ausfahren, da man ja alle möglichen Muskeln im Körper anspannt.

Gruß


Vieleicht ist auch eine Art >Sperre< in den Drucksensoren vorhanden, die ein unkontolliertes Ein-oder Ausfahren der Klingen verhindert, wenn es zu einem physischen Kampfeinsatz kommt.
Nach oben Nach unten
Uhlakk
Youngblood
Youngblood


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 41
Ort : Yautja Prime

BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Fr Apr 27, 2012 12:29 am

Little Bandit schrieb:
Uhlakk schrieb:
Predator schrieb:


ich glaube die klingen werden über einen knopf an der hand innenfläche aktiviert, man sieht es, als der tracker gegen hanzo kämpf
Was bedeuten würde dass er mit dieser Hand nichts anpacken kann, weil er ja dann die Klingen aktiviert...:cyclops

Da würde ich mal sagen jein.
Wenn der Knopf irgendwie versenkt eingebaut ist, dann evtl. ja.
In modernen Autositzen gibt es auch ein System, welches erkennt, ob sich jemand auf dem Sitz befindet und dann dementsprechend einen Warnton für das Anschnallen von sich gibt.
Amerikanische Autositze gehen da zum Teil noch weiter, deren Systeme erkennen sogar, ob sich eine Tasche etc. oder ein Mensch auf dem Sitz befindet.
Wenn diese Erkennung dann zwischen Gegenstand und gezieltem Druck unterscheiden kann, dann würde das klappen.
Nichtsdestotrotz war in der Innenhand das Trackers nichts dergleichen Wink

Uhlakk schrieb:

Oder... Idea ... anderer Gedanke... die Klingen werden über remote vom BIO Helm aus mit den Mandiblen gesteuert

In PREDATOR hat der Jäger - soweit ich mich erinnern kann - seine Maske abgenommen und DANN seine Klingen aktiviert - also muss es anders auch gehen.

Gruß Dennis


hehe... gut gekontert Meister! Da gibt es nichts hinzuzufügen. Aber ein versenkter Knopf im Handschuh? Naja wer weiß.... möglich.
Nach oben Nach unten
http://www.predatorclangermany.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie werden die Wristblades aktiviert?   Heute um 5:24 pm

Nach oben Nach unten
 
Wie werden die Wristblades aktiviert?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Was muß, oder sollte am HK500 getauscht werden.
» Wie werden Bilder hochgeladen
» Wunder werden sofort erledigt - eine kleine Huey für Hans
» "Stung - Sie werden dich stechen !" ( Stung, Deutschland, Amerika, 2015 )
» Sekundenkleber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Rassen :: Predator-
Gehe zu: