AvP Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Herstellung eines P1 PREDATOR Latexkostüms

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Celtic Hunter
Hunter
Hunter
Celtic Hunter


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 61

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Empty
BeitragThema: Herstellung eines P1 PREDATOR Latexkostüms   Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Icon_212So Sep 09, 2012 6:50 am

So liebe Fan Gemeinde hier mal der Bildbericht wie eine Latex Kostüm gebaut bzw hergestellt wird.

Vorweg muß ich sagen es gehört einiges an Erfahrung und Handwerkliches Geschick/Kreativität.

Denn man Arbeitet mit Materialien die etwas mit der Chemie zu tun haben.

Viele sagen sich dann baue ich mal schnell selber ein Kostüm aus Latex.Aufpinseln,trocknen und Bemalen,fertig.

Dem ist leider nicht so.

Ein Kostüm roh von einem Profi angefertigt liegt je nach Model bei 1200.-bis 1800.-Euro

Das sind nur die Materialkosten für ein Kostüm.



Schritt 1.
------------

Modellieren im Maßstab 1:1 des Kostümes mit Modeliermasse an einer Schaufensterpuppe oder vorher sein

eigenen

Körper Abgeformt mit Folie und Klebeband dann mit Schaumstoff ausgestopft.

Man kann nach Bilder/Fotos die Kostüme nachbilden.

Dauer je nach intensivität bis zur Fertigstellung 4-6 Wochen.

Preis der Modeliermasse 600.-Euro aufwärts


Schritt 2.
-----------

Material Kauf für die Formen.

Jeder Künstler gibt dies nicht bekannt was er da an Material verwendet.Logisch sonst würde jeder das machen und

Geld verdienen wollen.

Die Formen müssen stabil sein da auch hier mit der Chemie gearbeitet wird und bei nich richtiger Dosierung

können Risse in der Form entstehen und das ganze ist schon im Vorraus zum scheitern verurteilt.

Zudem die Kosten für das Material mal in den Müll wandert.

(Fiberglasmatten,Härter,Stahlrohre Spachtelmasse und einiges mehr..)Die richtige Zusammenstellung ist wichtig.

Kosten hierbei sind 500.-Euro.


Schritt 3.
-----------

Abformungsmaterial auf die Betreffenden Kostümteile auftragen/pinseln nach einiger Zeit aushärten lassen.

So entsteht die Negativ Form ,Fixierdorne mit einbauen damit die Form sich später nicht verschiebt und ein

Einheitliches Paßgerechtes Bild des Latexteiles geben.

Bei größeren Teilen werden das die Formen schwer sind Stahlrohre oder Halterungen angebracht um die Form zu

drehen und zu transportieren.


Schritt 4.
-----------

Flüssig Latex in die Form gießen und nch kurzer Zeit ca 2 Std die Form öffnen.

Fertig Teile vorsichtig aus der Form lösen.

Überschüssige überstehende Gußnähte abschneiden und polieren/schleifen.

Übergang zum Airbrush/bemalen


Ich möchte darauf hinweisen da man mit der Chemie arbeitet ist unbedingt mit Schutzausrüstung im freien

zu Arbeiten.

-Schutzbrille
-Gummihandschuhe
-Papieroverall
-Gas-Lackiermaske

Denkt daran wenn Mißerfolge beim Guß oder Form entstehen ist keine Rettung möglich sondern wandert in den

Müll,aber auch gleichzeitig das Geld was das Material gekostet hat.

Die Form kann man maximal zum Ausgießen ca 8-10 mal verwenden.Da sie auch hier abgenutzt wird.


Silikon und Modeliermasse ca 400.-Euro

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Br2zajikaxvt

600.-Euro für Kostüm.

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Dekufh7e4rdq

Form einstreichen damit sich das Latex besser löst
Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Otelsyudvbvl

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms 61ovkw2azulm

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms 2khdhkw5zjcf
Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Edk917ip2pnh

Form geschlossen
Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms On4c3eci1fjt

Latexguß Hose P1
Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Nb8lksvxc9fn
Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Zdaky5s8u76

Oberteil
Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms 43t6tyxnf1or

Maske P1
Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Xqsmmf42sl43

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms 7ww8cps2v45

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms 8u3cu456ukzk

Fertiges Latex Kostüm und Maske zum Airbrushen bereit.

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Rf6c4hjasoej

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Zafsdu2ryc31

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Laxsx9pjztin

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms S6yimrluhn9b

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms 5kiwfde3dyg

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Sl838tm1chr

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Iek9a6ma4yy

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms 4ezsp38fdni4

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Vh9fhnpppwjb


Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms 523nyxbc9ty

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Gl3pwgmhpk5o




Nach oben Nach unten
http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/
ecki23
Moderator
Moderator
ecki23


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 47
Ort : Jessen

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Empty
BeitragThema: Re: Herstellung eines P1 PREDATOR Latexkostüms   Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Icon_212So Sep 09, 2012 2:18 pm

Hier möchte ich Dir mal ein ganz ganz großes Lob aussprechen für deinen ausführlichen Beitrag

hast Dir wirklich Arbeit gemacht alles so schön zu dokumentieren, tolle Anleitung! Ich bin zwar selber Handwerker, aber wenn ich die Preise sehe und beim ersten Versuch damit rechnen muss, das etwas in die Hose geht Very Happy lass ich da lieber Profis ran.
Aber ich beneide dich da für deine Geduld und dein können...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Celtic Hunter
Hunter
Hunter
Celtic Hunter


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 61

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Empty
BeitragThema: Re: Herstellung eines P1 PREDATOR Latexkostüms   Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Icon_212So Sep 09, 2012 2:41 pm

Hallo Ecki danke für das kleine Lob.Ich selber baue die Kostüme nicht auch ich laß da die Profis ran.
Der Profi ist der Scott aus Kanada.Im Auftrag und Zusammenarbeit stellte er mir seine Bilder zur Verfügung.

Ich bin der Waffen und Totenkopfmeister.

Aber ich werde das Lob weiter geben. lol! Headbanger
Nach oben Nach unten
http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/
Little Bandit
Moderator
Moderator
Little Bandit


Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 31
Ort : Dillingen

Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Empty
BeitragThema: Re: Herstellung eines P1 PREDATOR Latexkostüms   Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Icon_212Di Sep 11, 2012 10:02 am

Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie das professionell gemacht wird.
So ein Kostüm hat zwar seinen Preis, aber es sieht qualitätsmäßig doch deutlich besser aus als eines aus Pappe etc.
Vielen Dank für diesen super ausführlichen Bericht Very Happy

Gruß Dennis
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Empty
BeitragThema: Re: Herstellung eines P1 PREDATOR Latexkostüms   Herstellung eines  P1 PREDATOR Latexkostüms Icon_212

Nach oben Nach unten
 
Herstellung eines P1 PREDATOR Latexkostüms
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bau eines Alien Ei
» [Merchandising] Neue Predator-Büste und Hot Toys Tracker Predator!
» Predator/Alien vs. Predator Limited Cineditions
» [Predator] Predator Concrete Jungle
» PREDATOR Forum Deutschland = PREDATOR Clan Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Partnerseiten :: Predator Clans :: Predator Clan Deutschland-
Gehe zu: