PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Reenacting

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: Reenacting   Mi Jan 02, 2013 10:24 am

Ich wollte gern wissen ob der eine oder andere von euch ebenfalls Reenacting betreibt, wer nicht weiß was das ist, es ist das Darstellen von historischen Ereignissen, Personen und Epochen auf Basis von Funden und überlieferungen, bei der man versucht so gut es geht authentische Verhaltensweisen und Ausrüsung an den Tag zu legen, meisten findet dies in Zusammenhang mit pädagischen Veranstaltungen in Museen oder bei jubiläischen Ereignissen (z.B. Jahrestage, Mittelalter-/Wikimärkte) statt.

Durch meine Tante bin ich auf das Reenacting gekommen, da sie mehrmals im Jahr auf Mittelaltermärkte als Darsteller mit einem Stand fährt. Wir stellen "Nordmänner" aus der Zeit des 10./11. Jhd. dar.
Alle Kleidungsstücke hab ich selber per Hand hergestellt!

Hier hohe Bundschuhe aus Leder, Bundschuhe sind mit das älteste Schuhwerk der Menschen und sind von der Antike bis ins hohe Mittelalter nachgewiesen, bei diesen hier handelt es sich um eine freie Interpredation.


Hier meine Tunika aus Leinen.


Hier eine freie Interpredation einer Pluder-(Rus-)Hose aus Wollstoff, im Thorsbergschnitt, die auf Fragmente basieren, die in Haithabu (in Schlesweg-Holstein) gefunden wurden, was zum ende der Wikingerzeit hin, eine der wichtigsten Handelsstädte der Nordmänner war.


Hier die komplette Kleidung am Mann.
Nach oben Nach unten
 
Reenacting
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Sonstiges :: Off-Topic-
Gehe zu: