PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 LEGO Digital Designer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: LEGO Digital Designer   Mi März 20, 2013 10:48 am

Trotz meines Alters kann ich mich nicht von der Faszination des LEGO's entziehen, weil man da seiner Kreativität über jegliche Grenzen bewegen kann.

So hab ich vom LEGO Digital Designer erfahren, ein kostenloses Programm, wo einem alle aktuellen LEGO-Steine zur Verfügung stehen und man einfach draus los bauen kann.
Bis zum Januar 2012 konnte man sogar, wenn man mit seinem Projekt fertig ist, die benötigten Teile und den Preis berechnen lassen und direkt über den LEGO-Shop seinen persönlichen Bausatz bestellen, jetzt kann man nur noch eine Bauanleitung erstellen.

Und natürlich war bei mir als ALIEN-Fan das erste Projekt ein Thema aus den selbigen Universum. nämlich das APC der Colonial Marines.
Ich hab versucht die Innenreinrichtung so akkurat wie möglich zu äußeren Form zu bauen. Wer den Hintergrund zu den Film kennt weiß, dass es unmöglich, die Orginalmaße beizubehalten und den Innenraum so zu bauen wie im Film. Da das Fahrzeug und der Innenraum zwei verschiedene Filmsets waren, weil das Fahrzeug im Orginal etwas zu klein war für den im Film gezeigten Transportraum.

Isoperspektive Setlich, Hinten mit geöffneter Schiebetür zum Frachtraum


Isoperspektive von Seitlich, Vorne


Einblick in die Fahrerkabine


Einblick in den Frachtraum


Geöffnete Raketenwerfer


Frachtraum





Frachtraum, Waffenlager


Frachtraum hinten, mit den Smartguns



Alle Waffen:
8 M41 A Pulse Rifles
2 Schrotflinten
2 Flammenwerfer
2 Smartguns
2 Motiontracker


Zuletzt von Darkclaw am Mi Sep 25, 2013 3:47 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: LEGO Digital Designer   Sa Jun 08, 2013 11:17 am

Wie konnte ich den Thread bisher nur übersehen?
Auch diese Arbeit von dir ist klasse geworden Very Happy
Bestellst du dir das Modell nun in echt?

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: Re: LEGO Digital Designer   So Jun 09, 2013 3:48 pm

Würd ich gerne, aber dazu bräuchte ich eine Gesamtliste der Teile, die das Programm leider nicht anzeigt, seitdem die Bestellfunktion außer Kraft gesetzt wurde.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: LEGO Digital Designer   Di Jun 11, 2013 9:41 am

Darkclaw schrieb:
Würd ich gerne, aber dazu bräuchte ich eine Gesamtliste der Teile, die das Programm leider nicht anzeigt, seitdem die Bestellfunktion außer Kraft gesetzt wurde.

Ah stimmt, hab das mal wo gelesen.
Gibt es denn da nicht irgendeine Freeware wo du das APC öffnen und dir eine entsprechende Teileliste anzeigen lassen kannst?

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: Re: LEGO Digital Designer   Di Jun 11, 2013 9:59 am

Es gibt ein anderes LEGO-Designprogramm, wo man sogar die Digitaldesignerdatein konvertieren kann, ich hab es sogar ausprobiert, aber leider funktioniert die Konvertierung nicht ohne Probleme, es haben danach über 100 Teile gefehlt, wo nicht nicht mehr alle nachvollziehbar waren.
Nach oben Nach unten
Harry
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.03.11
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: LEGO Digital Designer   Mi Sep 25, 2013 10:55 am

Wahnsinn was man mit Lego heut zu Tage alles bauen kann. Sieht super aus! king 
Nach oben Nach unten
http://www.aliens-versus-predator.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: LEGO Digital Designer   Heute um 4:10 pm

Nach oben Nach unten
 
LEGO Digital Designer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mercedes-Benz ACTROS MP 4 aus LEGO
» LRP A.I AUTOMATIC SUPER REVERSE DIGITAL
» HK15298 High Voltage Coreless Digital MG
» V 108 Digital Navy 1:200
» Der Unimog von LEGO-Technik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Merchandising :: Bastelecke-
Gehe zu: