AvP Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ALIEN: Isolation offiziell angekündigt!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Xeno
Moderator
Moderator
Xeno


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : LV 64

ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Empty
BeitragThema: ALIEN: Isolation offiziell angekündigt!   ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Icon_212Do Jan 09, 2014 12:19 pm

ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! J3kv-1x-a3f3

Hallo liebe Besucher,

in letzter Zeit häuften sich die Gerüchte und Leaks zu "ALIEN: Isolation", doch nun wurde das Spiel offiziell angekündigt! Aus den Fehlern der Vergangenheit scheint der Publisher Sega gelernt zu haben, und auch die Entwickler von The Creative Assembly haben sich gut daran getan, sich kein Vorbild an Gearbox zu nehmen, die mit "Aliens: Colonial Marines" alles andere als einen Hit geliefert haben. Die Marketing-Strategie zum neuesten Ableger des Alien-Franchise unterscheidet sich stark zu der von "Aliens: Colonial Marines".

Statt gleich nach Vertragsabschluss aller Parteien eine Ankündigung zu veröffentlichen, hat man sich diesmal gewartet bis man auch etwas Anschauliches präsentieren kann. So wurde gestern nicht nur der erste offizielle Trailer "Übertragung" ins Netz gestellt, sondern auch ein erstes Entwicklertagebuch mit dem Titel "Die Anfänge", sowie die offizielle Webseite zum Spiel gestartet. Redakteure diverser Gaming-Seiten durften sogar selbst schon antesten und haben ihre Gameplay Previews online veröffentlicht. (Eine Liste findet ihr am Ende des Beitrags)



Im Gegensatz zu bisherigen Veröffentlichungen handelt es sich bei "ALIEN: Isolation" um keinen Shooter, sondern einem First-Person-Survival-Horror-Titel, bei man nicht Horden von Aliens bekämpft, sondern es nur mit einem Exemplar dieser Spezies zu tun bekommt, ganz im Stil vom Klassiker "ALIEN". Die Story, welche aus der Feder vom britischen Autor Dan Abnett stammt, spielt 15 Jahre nach Ellen Ripleys erster Konfrontation mit einem Xenomorph und handelt von ihrer Tochter Amanda, die immer noch nach ihrer verschwundenen Mutter sucht. Inzwischen eine Technikerin bei Weyland-Yutani, erhält Amanda den Hinweis von einem Angestellten des Konzerns, dass sich der Flugschreiber der NOSTROMO auf der Raumstation SEVASTOPOL befindet. Dort angekommen wird Amanda nicht nur von ihrer Besatzung getrennt, sondern muss sich auch mit den Überlebenden Bewohnern der Station auseinandersetzen, sowie den ungleichen Kampf mit einem Alien aufnehmen.

Wie der Titel bereits erkennen lässt, ist dies eine Fortsetzung zu Ridley Scotts "ALIEN" und hat nichts mit den Fortsetzungen zu tun, welche von den Entwicklern ignoriert wurden. Das heißt keine Colonial Marines, keine Pulse-Rifles, keine Alien-Königin. "ALIEN: Isolation" wird ein reines Single-Player-Erlebnis und über keinen Koop-Modus verfügen. Das Spiel ist für Ende 2014 angekündigt und wird für die Play Station 3, Play Station 4, Xbox 360, Xbox One und den PC erscheinen.

Previews:
theguardian.com
pcgamer.com
gametrailers.com (Video)
outsidexbox.com (Video)
videogamer.com (Video)
CVG (Video)
Nach oben Nach unten
http://www.avp2daily.de
Little Bandit
Moderator
Moderator
Little Bandit


Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 31
Ort : Dillingen

ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Empty
BeitragThema: Re: ALIEN: Isolation offiziell angekündigt!   ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Icon_212Do Jan 09, 2014 12:32 pm

Hallo Xeno,

zunächst einmal muss ich dich sehr für den Newsbericht loben, einfach klasse Headbanger 
Ich finde es sehr interessant, dass man bei diesem Spiel neue Wege beschreitet.
Bislang mussten die Xenomorphe immer als eine Art Kanonenfutter herhalten, die in Scharen über den Spieler hergefallen sind.
Die Kreaturen zu erlegen war dann meist kein großes Problem mit ausreichender Feuerkraft.
Hier haben wir jedoch eine vollkommen andere Situation, denn diesmal ist es nur ein riesiges Alien (und auch noch schön im klassischen Giger-Design Cool ).
Ohne Waffen wird schnell klar, was für eine übermenschliche Kreatur diese Wesen doch sind.
Das Spiel könnte unsere Sichtweise zum Xenomorph wieder mehr "ins rechte Licht" rücken, denn der erste ALIEN-Film ist und bleibt einfach ein Horrorstreifen, ungeachtet davon, in welche Richtung sich die nachfolgenden Verfilmungen entwickelt haben.

Gruß Dennis
Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter
Darkclaw


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 37
Ort : Bayrisches Vogtland

ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Empty
BeitragThema: Re: ALIEN: Isolation offiziell angekündigt!   ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Icon_212Do Jan 09, 2014 3:27 pm

Auch von mir ein Dank für diesen ausführlichen Bericht und ich hoffe wirklich, dass SEGA gelernt hat, nicht nur was frühzeitige Ankündigungen angeht, sondern auch bei der Wahl und Überwachung der Entwickler. AvP 2010 war schon alles andere als eine Offenbarung und bei A:CM, wissen wir ja alle bescheid.

Mich freut es, dass es schonmal ein Action-Adventure-/Survival-Horrorspiel aus der Ego-Sicht wird und somit mehr auf Atmosphäre (und warhscheinlich auch auf Hirn) setzen wird. Ich hoffe, dass die Story um Amanda und die Hintergründe der Nostromo-Katastrophe sinnvoll und relativ fehlerfrei (ich weiß, fehlerfrei ist nicht so einfach, deswegen das Relativ davor) in die ALIEN-Story eingebaut wird, nicht wie bei den Negativbeispiel A:CM.
Nach oben Nach unten
GranatenFang
Moderator
Moderator
GranatenFang


Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 40
Ort : Gießen

ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Empty
BeitragThema: Re: ALIEN: Isolation offiziell angekündigt!   ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Icon_212So Jan 12, 2014 2:48 pm

YES... Kerle obwohl ich seid A:CM gesagt habe das das Thema Alien für mich erstmal gestorben ist, spricht mich ISOLATION wieder total an! Und wie ich mich kenne bestelle ich "sobald verfügbar" das Spiel wieder vor... Ach egal ich freu mich darauf!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Empty
BeitragThema: Re: ALIEN: Isolation offiziell angekündigt!   ALIEN: Isolation offiziell angekündigt! Icon_212

Nach oben Nach unten
 
ALIEN: Isolation offiziell angekündigt!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALIEN: Isolation - 20 neue Screenshots und Konzeptbilder
» [Alien Isolation] Meldungen
» Preview von Alien: Isolation
» [ALIEN: Isolation] Neuer Gameplaytrailer
» Neues Alien-Spiel angekündigt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: