PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 H.R. Giger ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: H.R. Giger ist tot   Mi Mai 14, 2014 1:08 pm

Liebe Fangemeinde,

gestern erreichte uns die Nachricht, dass der Schweizer Künstler Hansruedi Giger im Alter von 74 Jahren verstorben ist.



H.R. Giger gilt als einer der Gründerväter des Alien-Franchises.
Von ihm stammt das legendäre Filmdesign zu Ridley Scott's Alien aus dem Jahr 1979 - er war es, der den Xenomorph entworfen hat und noch etliche andere Dinge.
Ohne seine künstlerische Kraft hätte es wohl nicht so viele Fortsetzungen gegeben und auch die Fangemeinde wäre nicht das, was sie heute ist.
Die Fans auf der ganzen Welt werden Giger immer in Erinnerung behalten.

Quelle: Spiegel | Scified.com


Nach oben Nach unten
 
H.R. Giger ist tot
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alien Queen 1:1 Lifesize Halcyon aus Alien 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: