PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 ALIEN 40. Jubiläum

Nach unten 
AutorNachricht
Darkclaw
Hunter
Hunter
Darkclaw

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 32
Ort : Bayrisches Vogtland

ALIEN 40. Jubiläum Empty
BeitragThema: ALIEN 40. Jubiläum   ALIEN 40. Jubiläum Icon_212Mi Apr 10, 2019 6:18 pm

ALIEN... der Anfang, die Wurzel eines unseres geliebten Franchises wird nun 40 Jahre alt und feiert wie bereits 5 Jahre zu vor, seinen Geburtstag in einer erneuerten Edition.

https://www.blairwitch.de/news/alien-zum-40-jubilaeum-des-klassikers-20th-century-fox-veroeffentlicht-4k-ultra-hd-76984/

Es wird wieder eine Blu-Ray in einer speziellen Ausführung geben, das Neuste jedoch, ist die 4K-Abtastung und Audio-Restaurierung für die UHD-Edition.
Ansonsten werden wie gewohnt die Kinoversion und der Director's Cut auf der blauen scheibe liegen.

https://www.blairwitch.de/news/alien-4k-blu-ray-premiere-40-jubilaeum-76862/

"Besondere Aufmerksamkeit widmet Fox dem Score, denn die HD-Premiere soll sowohl den Final Theatrical Isolated Score 5.1 als auch Composer’s Original Isolated Score 5.1 mitbringen. Zudem werden entfernte Filmszenen und ein Audiokommentar von Ridley Scott gelistet – ein gesonderter zum Director’s Cut lässt zudem die Crew zu Wort kommen. Zur Veröffentlichung darf man zwischen der 4K-Variante und einer generellen Blu-ray-Neuauflage wählen. Beide Editionen erscheinen im hochwertigen Steelbook und sind bereits bei Plattformen wie Amazon.de vorbestellbar. Wer den zu glücklichen Käufern gehören will, muss schnell sein – beide Varianten kommen limitiert daher."

Somit orientiert sich diese Edition vorallem an die Sammler und Technikenthusiasten unter den Fans.

Im Zuge der nun 40 Jahre Jubiläum werden sechs von einander unabhängige Kurzfilme veröffentlicht, die sich im Filmuniversum bewegen und von 20th Century Fox unterstützt und veröffentlich werden.

Trailer:


ALIEN - Containment

ALIEN - Specimen

ALIEN - Night Shift

ALIEN - Ore

ALIENS - Alone

ALIEN - Harvest


Zuletzt von Darkclaw am Sa Apr 27, 2019 12:33 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator
Little Bandit

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 26
Ort : Dillingen

ALIEN 40. Jubiläum Empty
BeitragThema: Re: ALIEN 40. Jubiläum   ALIEN 40. Jubiläum Icon_212Mi Apr 10, 2019 11:45 pm

Vielen Dank für deinen Post Very Happy
Kaum zu glauben, dass es wirklich schon vierzig Jahre sind.
Ich erinnere mich noch auf der DVD der Quadrilogy, als Ridley Scott im Kommentar des Director's Cut erwähnt, dass der Film nun fast schon ein viertel Jahrhundert alt ist... wow.
Die beiden Kurzfilme gefallen mir sehr gut, gerade die Idee mit dem Androiden-Hund ist mal was Neues cheers

Es scheint so, als müsste ich mir auch noch die passenden Gerätschaften für die UK-Blu-ray kaufen Laughing
Erst letztens habe ich wieder gemerkt, welchen Effekt der Film doch hat bei gutem Sound, gerade die Hintergrundgeräusche der Nostromo tragen zu einem ganz besonderen Feeling bei.

Gruß Dennis


ALIEN 40. Jubiläum 6466666536313333
Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter
Darkclaw

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 32
Ort : Bayrisches Vogtland

ALIEN 40. Jubiläum Empty
BeitragThema: Re: ALIEN 40. Jubiläum   ALIEN 40. Jubiläum Icon_212Do Apr 11, 2019 6:45 pm

Ich habe ALIEN inzwischen dreimal auf Blu Ray (Prometheus to ALIEN Box, Nostromo Box und solo im Steelcase) und habe mir die neue UHD-Edition vorbstellt, auch wenn ich bisher 4K nur am PC habe.

ALIEN ist wahrlich gut gealtert, die Kostüme, die Effekte, die Charaktäre und die Handlung sind nach wie vor aktuell, verursachen kein Augenkrebs und lösen keine Schamesröte aus, auch in Full HD braucht sich dieser gut gereifte alte Schinken nicht vor neueren Filmen verstecken.
Nochmehr als die Auflösung in UHD bin ich vorallem auf die Audioüberarbeitung gespannt und ob auch in der deutschen Version etwas daran getan wurde.
Ich habe bereits von T2 das 4K-Remaster (wo ich auch im Kino war, ja ich habe T2 im Kino gesehen!!! Cool ) und bin davon sehr angetan und bin zuversichtlich, dass mich ALIEN da auch nicht entäuschen wird.

Ja auch von den Kurzfilmen bin ich positiv überrascht, man merkt hier regelrecht, dass hier das orginale ALIEN geatmet wurde, vorallem die Setdesigns und Kostüme.
Der Hund war wirklich ein netter kleiner Plotttwist. Surprised
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ALIEN 40. Jubiläum Empty
BeitragThema: Re: ALIEN 40. Jubiläum   ALIEN 40. Jubiläum Icon_212

Nach oben Nach unten
 
ALIEN 40. Jubiläum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400
» ALIEN: USCSS NOSTROMO 1/480 (Scratchbuilt)
» Jubiläumspostkarte Kaiser Franz Joseph von 1908 mit Aufdruck 1914
» Alien Queen 1:1 Lifesize Halcyon aus Alien 3
» Alien von Amt/ertl

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: