PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das Alien und das Feuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Das Alien und das Feuer   Di Nov 23, 2010 8:05 am

Es gibt eine Szene in diesem Film, den ich übrigens sehr gelungen finde, die bei mir ein paar Fragezeichen hinterlässt.
Nach Ripleys erster Begegnung mit dem ALIEN, bei welcher Clemens getötet wurde, haben sich alle ja in dem Versammlungsraum versammelt.
Ripley sagt zu den Gefangenen: "Ein Biest wie dieser hier ist mir noch nie begegnet. Die Anderen hatten Angst vor Feuer. Das war aber auch schon alles."
Nun, vorher hatt sie diese Information über das neue ALIEN?
Sie hatte ja nur die Konfrontation mit ihm in der Krankenstation. Da war kein Feuer im Spiel.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Di Nov 23, 2010 9:30 am

Ganz einfach, sie sagt zwar, dass die anderen Aliens Angst vor Feuer hatten, gleichzeitig hat sie aber auch nie behauptet, dass der Runner KEINE hätte. Razz

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Di Nov 23, 2010 11:51 am

Aber sie sagt ja auch, dass sie einem solchen Biest wie jenes noch nie begegnet sei. Dann bringt sie den Vergleich mit dem Feuer. Wieso?
Ich muss gestehen, dass ich's nicht kapier! Very Happy
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Di Nov 23, 2010 11:55 am

Das Alien als solches in Alien³, also Runner oder Dogalien, sollte generell etwas "wilder" oder noch erbarmungsloser erscheinen, da es das erste seiner Art war, das aus einem 4 -beinigen ich sag mal "weniger intelligenteren" Wirt kam, also was wir bis dato aus den 2 Filmen kannten.
Deshalb sagte sie "Ein Biest wie dieses hier, ist mir noch nie begegnet"
Mit dem "Angst vor Feuer, das war aber auch schon alles" interpretiere ich so, das die Chancen es zu töten sehr gering sind albino



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
Predator80
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.11.10

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Di Nov 23, 2010 11:58 am

men liblingsalien

- Bild entfernt -
Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Di Nov 23, 2010 12:05 pm

ecki23 schrieb:
Das Alien als solches in Alien³, also Runner oder Dogalien, sollte generell etwas "wilder" oder noch erbarmungsloser erscheinen, da es das erste seiner Art war, das aus einem 4 -beinigen ich sag mal "weniger intelligenteren" Wirt kam, also was wir bis dato aus den 2 Filmen kannten.
Deshalb sagte sie "Ein Biest wie dieses hier, ist mir noch nie begegnet"
Mit dem "Angst vor Feuer, das war aber auch schon alles" interpretiere ich so, das die Chancen es zu töten sehr gering sind albino

Ah, das könnte in der Tat zutreffen!

@Predator80
Sag mal, verarscht Du uns hier die ganze Zeit?
Nach oben Nach unten
alienui
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Mi Nov 24, 2010 9:10 am

Das liegt an der Übersetzung/Synchron in der Englischen Fassung sagt sie: i havent seen one like this before it moves differently,but the others were afraid of fire. not much else.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Mi Nov 24, 2010 9:20 am

alienui schrieb:
Das liegt an der Übersetzung/Synchron in der Englischen Fassung sagt sie: i havent seen one like this before it moves differently,but the others were afraid of fire. not much else.

Das läuft aber meiner Meinung nach auf das gleiche raus.
Ich kann sowohl in der englischen als auch in der deutschen Fassung nicht erkennen, wo sie gesagt haben soll, dass der Runner keine Angst vor Feuer hätte, sie hat schlicht und einfach einen Vergleich zu den ihr schon bekannten Drohnen gezogen.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
GranatenFang
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 33
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Mi Nov 24, 2010 9:26 am

Geht man vom Wirt aus haben Tiere in der regel sogar mehr Angst vor Feuer als der Wirt Mensch.


Wieder fängt ein glorreicher Tag an, und ein Tag bei den Marines ist wie Ferien auf ner Farm. Jede Mahlzeit ist ein Bankett, jeder Sold ein Vermögen,jeder Appell ist eine Parade,ich bin von der Armee begeistert


Support Eliminated Go Away
Nach oben Nach unten
alienui
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Mi Nov 24, 2010 9:28 am

In der Deutschen Synchron kommt es mir mehr so vor als meinte sie damit der Ochsen Alien hätte keine Angst vor Feuer,die anderen aber schon .
Nach oben Nach unten
Marcus
Cleaner
Cleaner


Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Mi Nov 24, 2010 9:38 am

alienui schrieb:
In der Deutschen Synchron kommt es mir mehr so vor als meinte sie damit der Ochsen Alien hätte keine Angst vor Feuer,die anderen aber schon .

Richtig. Das ist ja mein Problem. Woher wusste sie das?
Nach oben Nach unten
alienui
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Mi Nov 24, 2010 9:51 am

Marcus schrieb:
alienui schrieb:
In der Deutschen Synchron kommt es mir mehr so vor als meinte sie damit der Ochsen Alien hätte keine Angst vor Feuer,die anderen aber schon .

Richtig. Das ist ja mein Problem. Woher wusste sie das?

Hat doch LB schon erklärt und in der englischen Fassung kommts noch bessser rüber. Sie meint sie hat noch keines dieser Art gesehen es bewegt sich anderst aber die anderen hatten Angst vor feuer das bringt sie dann gleich zu dem Plan den Ochsen alien mit Feuer in das Mülldebo dingens zu locken Wink .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Alien und das Feuer   Heute um 4:10 pm

Nach oben Nach unten
 
Das Alien und das Feuer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400
» Feuer und Rettungswache Süd BFWO
» ATR42 von CSA bei Hangar Feuer in Prag zerstört
» ALIEN: USCSS NOSTROMO 1/480 (Scratchbuilt)
» Alien Queen 1:1 Lifesize Halcyon aus Alien 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Filme :: Alien :: Alien 3-
Gehe zu: