PortalPortal  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Können Aliens Säure spucken?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Sa Aug 27, 2011 4:10 pm

ecki23 schrieb:
Es könnte ein zusätzlicher Schutz bzw. eine Abwehrmaßnahme sein, da die Runner - Drohnen nicht über die Stärke der anderen Drohnen verfügen...

In wiefern sind sie nicht so stark wie andere Drohnen? Suspect

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
alienui
Unblooded Predator
Unblooded Predator


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    So Aug 28, 2011 1:51 am

Natürlich,ist der Ochsen Alien genauso stark wie die anderen gibt keine Indizien im Film die dagegen sprechen Wink .

Und der Alien hat Säure gespuckt man sieht wie Clemens an der besagten Stelle an einer verätzten Stelle rumtastet und erwähnt es auch nochmal vor Ripley.
Nach oben Nach unten
ecki23
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 39
Ort : Jessen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    So Aug 28, 2011 2:15 am

Ja wenn man vom Film ausgeht in dem es ausschließlich gegen Menschen geht, sieht oder merkt man keine Veränderung.

Sieht man sich jedoch im ganzen Universum um, zudem z.B. auch die Spiele und Comics gehören, gibt es bzw. gab es immer Unterschiede. Der Runner war immer schneller, die gewöhnliche Drohne Stärker.
Gehört natürlich nicht direkt zu dieser Szene in Alien³, aber ich wollte damit eine Theorie aufstellen, oder einfach eine Möglichkeit schreiben, warum diese eine Drohne in Alien³ Säure spukt, wenn sie denn spukt Rolling Eyes Shocked Wink



Wenn ihr den andere Thesen vorweisen könnt, bin ich ganz Ohr...



in memory of Celtic, R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/watch?v=89xXqZPmpSI&feature=related
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    So Aug 28, 2011 2:35 am

Man kann auch gut sehen das der Runner nur halb so groß wie der warrior ist,von daher ist es logisch das er nicht so stark ist Very Happy
Und in AvP 2010 waren sie auch nicht so stark wie die normalen Aliens Razz
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    So Aug 28, 2011 5:58 am

zzven schrieb:
Man kann auch gut sehen das der Runner nur halb so groß wie der warrior ist,von daher ist es logisch das er nicht so stark ist Very Happy
Und in AvP 2010 waren sie auch nicht so stark wie die normalen Aliens Razz

AvP 2010 ist ein Spiel, in dem es natürlich nicht von Vorteil wäre, wenn die eine Alien Rasse in jeder Kategorie besser ist als die andere, sonst wäre der Standard-Warrior schließlich überflüssig.
Ich würde da nicht so viel drauf geben.
Außerdem ist der Runner auch ein Warrior, nur eben mit einem anderen Wirt.
Gleiches gilt auch für die Größe, der Runner war definitiv nicht kleiner, nur etwas schlanker.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    So Aug 28, 2011 7:23 am

Man sollte von Spielen oder vom AvP universum nicht auf die Filme schliessen, da diese von den Filmen beeinflusst worden sind und nicht umgekehrt.
der einzigste unterschied zwischen den "Runner" und einem Alien aus nem Menschlichen Wirt ist das der "Runner" mehr nach Instinkt geht, also animalischer vorgeht und seine leicht veränderte körperhaltung.
Das wird auch wärend des Audiokommentars gesagt, denke die hätten da auch weitere Sonderfähigkeiten erwähnt wenn es den welche hätte.
Alos kann man ruhig ausgehen das das "Spucken" ne standartisierte fähigkeit wie das Klettern ist.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    So Aug 28, 2011 7:38 am

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Spucken nicht gerade angenehm für das Alien ist, immerhin ist dies - wenn auch ein kleiner - Blutverlust.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    So Aug 28, 2011 9:56 am

Vllt. ist das eine völlig andere Säure die nichts mit dem Blut zu tun hat die sie in speziellen Drüsen aufbewahren wie z.b Speikobras etc. vlt. ist es auch keine Säure sondern ein ätzendes Gift Question
Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    So Aug 28, 2011 12:23 pm

vll ist es auch einfach nur magensäure die schnell hochgewürgt wird.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Mi Aug 31, 2011 9:05 am

zzven schrieb:
Vllt. ist das eine völlig andere Säure die nichts mit dem Blut zu tun hat die sie in speziellen Drüsen aufbewahren wie z.b Speikobras etc. vlt. ist es auch keine Säure sondern ein ätzendes Gift

black Harlekin schrieb:
vll ist es auch einfach nur magensäure die schnell hochgewürgt wird.

Ja, das meine ich auch.
Wenn es eine derart stark konzentrierte Säure wie die eines Facehuggers gewesen wäre, müsse Christies ganzer Kopf zersetzt worden sein.
In der besagten Szene war jedoch lediglich seine Haut betroffen.

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Sep 01, 2011 3:05 am

Habt ihr vergessen, dass Clemens als er den "Tatort" besucht auch eine geschmolzene Stelle findet, genau da wo das ganze passiert ist?
Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Sep 01, 2011 5:33 am

Stimmt da ist das Metall "geschmolzen" das heist das es schon was stärkeres sein sollte und nicht einfach Magensäure Smile
Nach oben Nach unten
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Sep 01, 2011 8:10 am

Kommt drauf an, was dit Vieh vorher gefressen und gesoffen hat. Ich kann dir sagen... als wir hier mal mexikanische Wochen hatten... da dachte ich nachts im Vollsuff auch "ouha, wenn du jetzt kotzt wird sich das alles durch 4 Stockwerke fressen"
Nach oben Nach unten
zzven
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Sep 01, 2011 8:19 am

Ich bezweifle das das Alien Siesta gefeiert hat obwohl man das annehmen könnte wen man es da auf dem boden liegen sieht xD
Ich glaube das Xenos sowas wie magenschmerzen etc ganet haben sons wärs ja kein perfekter Organismus Razz
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Do Sep 01, 2011 9:26 am

Doomsdayth schrieb:
Habt ihr vergessen, dass Clemens als er den "Tatort" besucht auch eine geschmolzene Stelle findet, genau da wo das ganze passiert ist?

So schlimm sah mir das aber garnicht aus, eher oberflächlich.
Ich müsste mir die Szene nochmal anschauen, um Genaueres sagen zu können.
Normalerweise müsste es da riesen Löcher reingefressen haben Suspect

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Doomsdayth
Warrior
Warrior


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 29
Ort : Erzgebirge

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Fr Sep 02, 2011 1:19 am

Nicht unbedingt Dennis. N Großteil der Säure hat ja sein "Ziel" getroffen. Außerdem... überleg dir mal wie gering die Verätzung an der Hyperschlafkammer von Newt ist. Das war auch schon minimal... da haben wir auf der Nostromo weitaus schlimmeres gesehen.
Außerdem: schau mal... das geschmolzene Metall im Lüftungsschacht sah ziemlich massiv aus. Das war kein dünnes Backblech. Da würde ich mal schätzen, dass es ne verdammt konzentrierte und starke Säure braucht.
Aber über solche minimalen Ungenauigkeiten brauchen wir ja wohl sicherlich nicht streiten oder? Ich meine in einem Alienfilm frisst sich ein Tropfen der Facehuggersauce durch mehrere Decks eines Schiffes und in nem anderen Film schaut die Schlafkammer von Newt so aus als hätte daran jemand mit Feuerzeug und Haarspray rumgekokelt.
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Di Sep 20, 2011 8:28 am

black Harlekin schrieb:
Man sollte von Spielen oder vom AvP universum nicht auf die Filme schliessen, da diese von den Filmen beeinflusst worden sind und nicht umgekehrt.

Da muss ich mich jetzt nochmal kurz einmischen, auch wenn es etwas ins Offtopic geht.
So würde ich das nicht sagen.
In den 1980er Jahren hat Dark Horse die ersten Aliens vs. Predator Comics herausgebracht und damit den Grundstein für dieses Crossover-Franchise gelegt.
1999 schließlich, ist das erste gleichnamige PC-Spiel erschienen, von den wesentlich älteren Arcade Games ganz zu schweigen.
Der Film selbst ist dann erst 2004 erschienen Wink

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
black Harlekin
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 25.01.11

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Di Sep 20, 2011 12:23 pm

@ Little Bandit:

Dark Horse brachte die Comics anfang der 90er und nicht in den 80ern raus, genauer gesagt 1 jahr nach Predator 2 (1991) und wesentlich später nach Aliens die Rückkher (1986)
Deswegen findet man auch in dem Zeitraum der Comics VOR Alien3 keine neuartigen Aliens die sich aufgrund der Wirte veränderten, das kam erst nach Alien3 (1992).
Demnach sind die Comics von dem Original Filmen inspiriert und nicht umgekehrt.

Was sich aus AvP später entwickelt hat, das kann man dann als seperates Universum sehen und ich würde auch nicht jedes Spiel für bare Münze in sachen Biologie, verhalten etc. auf die Aliens und Predatoren übertragen, oder wärst du der meinung das sowas wie eine Flying Alien Queen (Arcade) oder sowas wie ein Ravanger (AvP Extincion) als vollwertig für sämtliche andere Bereiche gelten und doch nicht nur ein Platzhalter für abwechslung oder balance herhalten?

Also bei sowas sollte man schon etwas differenzieren können
Nach oben Nach unten
Little Bandit
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 24
Ort : Dillingen

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Mi Sep 21, 2011 8:32 am

black Harlekin schrieb:
@ Little Bandit:
Dark Horse brachte die Comics anfang der 90er und nicht in den 80ern raus, genauer gesagt 1 jahr nach Predator 2 (1991) und wesentlich später nach Aliens die Rückkher (1986)

Sorry, ich hatte mich vertan.
Ja, wer kennt nicht die Szene mit dem Alien Schädel im Raumschiff, muss damals für den Betrachter recht verwunderlich gewesen sein Surprised

Gruß Dennis


Nach oben Nach unten
Darkclaw
Hunter
Hunter


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 30
Ort : Bayrisches Vogtland

BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    So Jul 22, 2012 7:13 pm

black Harlekin schrieb:
@ Little Bandit:Dark Horse brachte die Comics anfang der 90er und nicht in den 80ern raus, genauer gesagt 1 jahr nach Predator 2 (1991) und wesentlich später nach Aliens die Rückkher (1986)

Nicht ganz richtig, hier ein Eintrag von Wiki zu AvP:
Wikipedia schrieb:
14 Jahre hat es gedauert, bis es zu diesem Crossover in einem Film kommen konnte, nachdem Danny Glover in Predator 2 einen Alien-Schädel im Raumschiff des Predators zu Gesicht bekam (Laut Regisseur Paul W. S. Anderson das einzige, was ihm an dem Film gefallen hat). Der erste Comic Alien-vs.-Predator erschien bereits am Ende der 1980er Jahre. Somit entstammt die Idee des Crossovers nicht aus dem Film, sondern aus der Comicreihe.

Und hier ein Eintrag von http : / / avp.wikia . com/wiki/Comics:
Wikia schrieb:
In July 1988, Dark Horse released the first issue of its first Aliens mini-series, a direct continuation of the story from the film Aliens. Almost one year later in June 1989, Dark Horse released the first issue of the first Predator mini-series, also continuing the story from its parent film series. Both series were written by Dark Horse writer Mark Verheiden.


Dark Horse laid the foundation for connecting the two franchises in late 1989, with a three-part Aliens vs. Predator story in the company's ongoing anthology series Dark Horse Presents, issues #34, #35, and #36--with Dec. 1989's Dark Horse Presents #36 being the first comic book to feature the title "Aliens vs. Predator" on its cover. This was the first ever officially liscenced material featuring a crossover between the two franchises, later released as Aliens vs. Predator #0, and was a prequel story to the first full-fledged, four-part Aliens vs. Predator mini-series, which followed shortly in June 1990.

Der Alienschädel im Predraumschiff sollte eine Homage an das Comiccrossover sein, dadurch wurde die Idee auch gleich publik gemacht und wurde recht erfolgreich, weswegen dann eine Welle von weiteren Comics und Computerspielen losgetreten wurde.


black Harlekin schrieb:
Deswegen findet man auch in dem Zeitraum der Comics VOR Alien3 keine neuartigen Aliens die sich aufgrund der Wirte veränderten, das kam erst nach Alien3 (1992).
Demnach sind die Comics von dem Original Filmen inspiriert und nicht umgekehrt.

Dem wiederum kann ich nichts entgegensetzen Exclamation
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Können Aliens Säure spucken?    Heute um 1:50 am

Nach oben Nach unten
 
Können Aliens Säure spucken?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Spachtelmasse verdünnen
» Dinosaurs VS Aliens [Motion-Comic, Web-Serie]
» Verdünnen von eingetrockneter Revell Aqua Color in der Dose?
» Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten
» Die Compis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AvP Germany :: Rassen :: Alien-
Gehe zu: